Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 09:56
Hallo zusammen.
Ich habe heute die Info bekommen, dass die Mail-Plattformen zusammen geführt werden und das alle Adressen bestehen bleiben. Warum soll ich denn jetzt wie unter Punkt 1. gewünscht eine andere Mail-Adresse eintragen??? Was soll ich genau ändern? Bitte ein Beispiel angeben. Bitte um Antwort. DANKE.
Das sollten Sie unbedingt sofort tun:
1. Tragen Sie im E-Mail-Servicecenter eine andere Kontakt-Mail-Adresse ein: E-Mail-Konfiguration > E-Mail-Account konfigurieren > Geheime Frage > Benachrichtigung-Mail-Adresse und/oder Rufnummer > Einstellung speichern
am 07.11.2021 09:24
Wenn meine Theorie stimmt, müsste auch jede andere vodafon-Email-Adresse gehen. Die hat ja ein anderes pop3-Passwort.
Ich hab jetzt eine gmx-Adresse angegeben. Mal sehen, was passiert.
am 07.11.2021 09:43
Wie ich schon geschrienen habe, kann ich eine neu angelegte E-Mail-Adresse im E-Mail-Servicecenter nicht aktivieren. Hier liegen auch meine drei E-Mail-Adressen mit @unitybox.de, die sind aktiv.
Jetzt habe ich eine zusätzliche Mail-Adresse angelegt unter @vodafone.de. das hafunktionierte einwandfrei.
am 07.11.2021 13:36
Es ist doch echt zum Erbrechen!
VF veiteilt ein Mail und macht diffuse Vorgaben. Und hier (und in anderen Threads) diskutieren Völkerstämme von Usern, wie man diese "Vorgaben" umsetzen könnte. Aber von seiten VF kommt keine Reaktion, die den Nebel lichtet. Es wäre doch wohl ein Leichtes, für Klarheit zu sorgen. Oder wissen die Jungs und Mädels vielleicht selbst nicht so genau, was sie von uns Kunden wollen?!
Vielleicht liegts aber auch nur am Novemberwetter, daß ich nicht klar erkenne, was man von mir/ uns will.
Gruß und gute Besserung
ervau
am 09.11.2021 12:45
Hi ervau,
uns liegen diesbezüglich leider auch keine Informationen vor. Meld Dich gern per Mail bei meinen Kolleg:innen: support@vodafonemail.de. Gemeinsam könnt Dir Deine Fragen bestimmt klären.
Viele Grüße
R4mona
am 18.11.2021 11:33
Habe selbige Probleme wie andere auch,
zusammenfassend meine Erekenntnisse:
1. Habe bei meiner alternativen Email .gmail.com eingegeben.
Unklar, ob das überhaupt geht.
2. Prozess bei Alias-Email funktioniert nicht.
3. Hilfe-Funktion untauglich, komme bei TOBi an und lande bei einer kostenpflichtigen Nummer.
So was geht gar nicht!
Gruß
Dieter
am 18.11.2021 11:34
Ihr Unitymedia E-Mail-Postfach zieht um
am
30.04.2022
14:29
- zuletzt bearbeitet am
30.04.2022
14:37
von
Moni_GK
xxxxx
Auch nicht klar stünde ob die Mail_ mail.unitybox.de für Eingang und Ausgang bestehen nun bleiben soll oder nicht?
Vielen Dank fürs Zuhören
gez.
Rechtler NRW
Edit: Beitrag angepasst. Rechtsberatung wird hier nicht durchgeführt. Grüße MOD
am 24.10.2022 16:18
Klageantrag § 433 BGB zu § 253 ZPO auf der Unterlassung der Darstellungsabsicht Kundinnen und Kunden nicht länger an der Nase herumzuführen zu dürfen planmßig, um Zeit zu schänden § 1004 BGB gilt entsprechend.
Grund der Klage ist:
Die Vodafone GmbH Bochum hat diese Technik der Umstellung nicht im Griff § 104 BGB noch sie Besitz der Geschäftsfähigkeit zu beraten noch tchnik hinzubekommen.
Das nimmt Schaden und Werksverluste in Anspruch der Vertragsbarkeit und Störung bestehender Verträge! Dem Bundesjustizminister Berlin wurde bereits eine Stellungnahme dazu gebeten, ob so Vodafone überhaupt agieren könne, das Kundinnen und Kunden derartig *schlecht beraten* werden zahlen das zu müssen, das mal in aller Deutlichkeit!
Denn der Posteingangsserver impa Postausgangsserver smtp. hatten mal Funktionen mal wieder nicht, doppeldas liegt nicht an Micrsoft oder an Windows wie behauptet von der dortigen Kundenbetreuung, sondern es liegt an dem nicht Wissen des können, weshalb viele Kunden hier verzweifelt versuchen klarheit zubekommen, in dem der Kundenbetreuung der Vodafone zwar hilfestellungen gab, die jedoch zu nichts führten! Das ist jedoch als Vertragsverlust und auch als Störung nach dem BGH Urteil 2015 - § 57 Abs. 5 i. V. m. Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG3- § 323 Abs. 5 Satz 2 (BEREC-Leitlinien Rn. 145).BGB; - IX ZR 48/03, BGHZ 159, 104, 108 ff mwN!
Meist liegt es aber der Abnahme zu Grunde das Router nicht ordnungsgemäß arbeiten können, wie es sollte am Netzwerke der Anbieter oder die Vergabe der Router, indem das Glasfaser weging verbessert aushilft noch mehr es zu Probleme kommt, stünde heute schon bevor!
Engel NRW