Mail: Ihr Unitymedia E-Mail-Postfach zieht um
charly1971
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich habe heute die Info bekommen, dass die Mail-Plattformen zusammen geführt werden und das alle Adressen bestehen bleiben. Warum soll ich denn jetzt  wie unter Punkt 1. gewünscht eine andere Mail-Adresse eintragen??? Was soll ich genau ändern? Bitte ein Beispiel angeben. Bitte um Antwort. DANKE.

Das sollten Sie unbedingt sofort tun:

1. Tragen Sie im E-Mail-Servicecenter eine andere Kontakt-Mail-Adresse ein: E-Mail-Konfiguration > E-Mail-Account konfigurieren > Geheime Frage > Benachrichtigung-Mail-Adresse und/oder Rufnummer > Einstellung speichern

17 Antworten 17
IT-Oldie
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe diese Email auch erhalten. Leider steht das E-Mail-Servicecenter unter Wartung !!? Meine Frage ist: Was bedeutet andere Kontakt-Mail-adresse? Erwartet Vodafone, dass ich ein anderes, weiteres EMail-Portal besitze wie z.B. GMail?

Vielen Dank für eine Klärung. Ggf. hilft ein Beispiel.

Ggf. Sorry,

dass ich mich hier an diesen Faden anhänge. Die Mail verwirrt mich nämlich etwas. Unter dem verlinkten E-Mail-Servicecenter kann ich mich nicht anmelden. Wohl aber unter webmail.unity-mail.de. Habe bei letzteren vorsorglich eine weitere Mailadresse hinterlegt. Aber wem ist da jetzt der Fehler unterlaufen?

Wäre für etwas Aufklärung dankbar.

Konnte die Webseite „webmail.unity-mail.de" nicht aufrufen, bitte genaue Webadresse angeben,. Vielen Dank!

Die Anmeldung über den Link funktioniert bei mir nur mit der ursprünglich mal von KabelBW zugeteilten Mail-Adresse und dem aktuellen Password. Aliase funktionieren nicht. Nachdem die andere Mail-Adresse sehr diffus spezifiziert ist, habe ich da mal die von einem anderen Provider eingetragen.

Erstaunlich ist, daß ausgerechnet der ursprünglich/ erste von mir zu KBW-Zeiten eingerichtete Alias nicht mehr auftaucht. Das ist ausgerechnet der, den ich hauptsächlich benutze und überall hinterlegt habe. Mal sehen, ob das alles so läuft, wie geplant.

Gruß ervau

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi charly1971,

hier findest Du alle wichtigen Informationen zum Thema Mail-Plattformen.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Als ehemaliger Unitymedia-Kunde habe ich im E-Mail-Servicecenter 3 aktive E-Mail-Konten.. Lt. Vodafone vom 02.11.2021 soll ich zur Vorbereitung des Umzugs  eine andere Kontaktadresse eintragen. Diese neue Adresse kann ich zwar eintragen, aber nur mit „unity-mail.de"  (keine andere Auswahl vorgegeben)   statt der üblichen Endung „unitybox.de". Diese neue Adresse ist nicht zu aktivieren. Was tun?

Hallo,

Du wirst aufgefordert eine andere Kontakt-MAIL-Adresse und keine Neue einzutragen. Allerdings ist nicht definiert, wie anders die Andere aussehen soll. Bisher hat sich dazu hier noch kein KnowHow-Träger geäußert. Ich habe deshalb mal eine Andere eines anderen Providers eingetragen in der Hoffnung, daß die Situation dort stabiler ist.

Gruß ervau

hek
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möglicherweise muss man eine andere Referenz-Email angeben, weil das Passwort für webmail und z.B. pop3-Abruf demnächst das selbe ist. Wenn man das vergessen hat, kann man ja die mail zum Zurücksetzen des Passworts nicht empfangen.

Nur eine Theorie.

ervau
Host-Legende
Host-Legende

Soweit so unklar! Wie anders soll die andere Adresse den sein?