Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2026 17:46
Ich habe (seit kurzem) folgendes Problem: Bisher war es so, dass der Entwurf meiner Mail automatisch (zwischen)gespeichert wurde. Bei meiner anderen Mail-Adresse bei t-online kann ich "Entwurf speichern" anklicken, da weiß ich genau, es wurde gespeichert. Hier bei Vodafone hatte ich mich mal während des Verfassens der Mail ausgeloggt. Als ich mich wieder eingeloggt hatte und weiterschreiben wollte, war der Entwurf komplett vorhanden, bzw. manchmal hatten die letzten zwei drei Wörter gefehlt. Vor einigen Tagen wollte ich eine längere Mail schreiben, bzw. ich war mindestens 15 Minuten lang, damit beschäftigt, zwei Seiten Mail zu verfassen, in der Annahme es wird automatisch gespeichert. Ich hatte dann den Posteingang aufgerufen, weil ich in einer Mail etwas nachsehen wollte und als ich den Entwurf wieder aufgerufen hatte, war nur eine Zeile sichtbar, also zwei Seiten der Mail bzw. 15 Minuten Arbeit für die Katz. Da musste ich nochmals neu überlegen was ich schreiben wollte, bzw. habe dann die lange Mail bei t-online verfasst, das hat auch ohne Probleme auf Anhieb geklappt. Das macht mich ganz fuchsig mit dem Verfassen von Mails bei Vodafone, weil ich nicht sehe, ob es gespeichert wird, bzw. die Mail nicht selber manuell speichern kann. Oder doch? Ich habe bis jetzt noch keinen Button gefunden, um die Mail manuell zu speichern.
am 04.03.2026 18:49
Hallo @ElanorRigby,
Du kannst angefangene Emails mit der Option "Speichern" bzw. "Entwurf speichern" Speichern.
Du findest den Entwurf später unter "Entwürfe"
Viele Grüße
J0hann
am 04.03.2026 19:41
am 04.03.2026 20:00
Die Schaltfläche sollte in der Nähe der Schaltfläche für Senden sein.