Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2022 09:30
Guten Morgen.
Ich kann, mal wieder, keine Emails versenden.
Ist mein Konto wieder wegen Spam verdachts gesperrt?
Wenn ja, könnte man da nicht mal per SMS oder so benachrichtigt werden? Das ist dann leider immer eine Böse Überraschung wenn man unbedingt was erledigen muss und nicht kann.
Danke schon mal für die Hilfe
am 05.08.2022 15:39
Hallo Darksianna,
schau mal hier: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Vodafone-Arcor-E-Mail-Fragen-amp-Antworten/td-p/169...
Unter Punkt 2 findest Du alle Infos zu dem Thema.
Gruß,
Jens
am 06.08.2022 08:22
Guten Morgen Jens,
Danke für die Antwort.
Ich habe leider keine Email erhalten und finde auch keine Email da ich in eurem Email Postfach nicht nach Absender suchen kann sondern nur danach Sortieren kann.
Welches Passwort muss ich denn ändern? Das steht leider auch nicht im Link.
Ich habe zwei, das zu meinem Vodafone Konto mit dem ich mich auch zum Email account einloggen kann. Und ein separates für den Email account.
Der Kontakt per Messenger ist ja leider nur der Chatbot......
am 07.08.2022 11:13
Das Kundenkennwort für das Emailpostfach (IMAP).
Sobald das Kennwort geändert wurde, kannst Du Dich dann an die in dem FAQ genannten Kontaktwege wenden.
Entweder die ist das dann als Vertragskunde mit verknüpftem Handy/DSL Vertrag die Kundenbetreuung, oder die kostenpflichtige Hotline.
VG,
Andre
am 09.08.2022 07:52
du bist nicht gesperrt dann, sondern einfach komplett angearscht wie viele andere auch. mach dir nichts weiter daraus, die kümmern sich nicht drum (meine damit nicht die mitarbeiter hier, die das alles abfangen müssen). du kannst nur noch direkt antworten, aber wohl keine neuen mails mehr verschicken vermute ich mal, wenn dem so ist,. das habe ich mittlerweile schon über 1,5 jahre.
am 10.08.2022 22:29
Ich kann bereits seit ca 2 Jahren die Vodafone Emailadresse auch nicht in Apps auf dem Smartphone anlegen. Obwohl mein Postfach davor bereits wieder freigeschaltet wurde ebenfalls nach Passwortänderungen etc. Wegen Spam Verdachts.
.......... danke für den Hinweis. Ich dachte mir schon fast, das ich mit dem ganzen "Mist" nicht alleine bin.....
am 11.08.2022 13:48
Wenn keine Mails mehr verschickt werden können - auch nicht direkt aus Mein Vodaofone heraus (um falsche Kennwörter , Servereinstellungen auszuschließen) , ist das Konto definitiv für den Versand gesperrt.
Das passiert nur bei Mißbrauch.
Als DSL/Mobilfunk Vertragskunde hilft dann die Kundenbetreuung, als Freemailer die kostenpflichtige Hotline.
VG,
Andre
am 13.08.2022 08:07
Aber ich habe 1000000% keine mail bekommen, die mir sagte das der Account gesperrt ist. Und zu der Zeit als das passierte, waren dutzende User hier im Forum, die das gleiche berichtet haben, die können doch nicht alle gesperrt worden sein und gleichzeitig keine Benachrichtigung erhalten haben. Da muss doch irgendwas falsch laufen.
Könnt ihr nicht nachgucken ob ein Konto gesperrt ist und vll sogar herausfinden warum?
Würde mich brennend interessieren wie es passieren konnte, das so gut wie nur ehemalige Arcor-kunden gesperrt wurden, wenn das wirklich der fall ist.
Grüße
am 13.08.2022 13:13
Ich habe ebend erst gesehen das es ein Logbuch gibt. Dort steht das am 22.03.2022 das passwort manuell wegen Spam geändert wurde. Ich habe danach auch meinen Account freigeschaltet mit einem Anruf, denn ich hab am 14.5.2022 wieder eine email geschrieben, nicht nur geantwortet.
Seit diesem zeitpunkt ist keine Sperre eingetragen, also sage mir nicht, das mein Account gesperrt ist, wenn das NIRGENDWO steht. Wenn der trotzdem gesperrt ist, liegt das nicht an mir den zu entsperren, da ich NICHTS getan habe das der gesperrt ist bzw. mir das auch nichtz angezeigt wird, denn dann ist bei Vodafone ein ganz anderes Problem, das Accounts einfach so gesperrt werden, ohne das der kunde etwas dafür kann und man auch noch eine Kostenpflichtige Nummer anrufen soll. Das ist ja fast der Gipfel der Frechheit.
versteh mich nicht falsch, ihr könnt da gar nichts für, aber so langsam müsst ihr doch mal sehen was hier abgeht.
am 15.10.2022 13:57
nice wie einfach alles totgeschwiegen wird