
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.05.2022 19:43
Moin aus Hamburg,
ich bekomme keinerlei Benachrichtigung per E-Mail, sobald eine neue Mobilfunk-Rechnung vorliegt. In MeinVodafone ist alles korrekt hinterlegt, also eine E-Mail-Adresse die auch verifiziert ist und die Rechnungsbenachrichtigung soll per E-Mail erfolgen. Er kommt aber leider keine E-Mail. Könnt ihr das bitte einmal prüfen?
Danke und Gruß
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2022 06:21
Hallo DW-HH,
das ist auch ganz normal, Du bekommst die Online-Rechnung nur per PUSH-Nachricht wenn Du die MeinVodafone-App nutzt und kannst sie jederzeit über MeinVodafone im Web abrufen und ausdrucken.
Die E-Mailbenachrichtigung gibt es schon lange nicht mehr, das kann ich auch für Dich nicht ändern. Auch ich bekomme schon lange keine Benachrichtigung mehr per Mail, kann mir die Rechnung natürlich jederzeit in MeinVodafone im Web oder in der App ansehen. Das gilt für Privatkunden.
Viele Grüße
TinaG

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.05.2022 07:33
Moin Tina,
zunächst einmal danke für die flotte Antwort. Irritiert bin ich trotzdem, immerhin sthet in den Einstellungen explizit "Rechnungsbenachrichtigung" und dann "E-Mail" und nicht "Push". Zudem steht da sogar die E-Mail-Adresse. Eine Rechnungsbenachrichtigung per E-Mail ist übrigens für den Kabel-Vertrag auch hinterlegt, und da funktioniert das einwandfrei. Wenn dein Statement offiziell von Vodafone kommt und es sich hierbei angeblich um ein Feature und keine Fehlfunktion handelt, muss ich wohl auf Rechnungsversand per Post umstellen. Schade für die Umwelt, aber hilft ja nichts.
Viele Grüße!
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.05.2022 12:42
Hallo DW-HH,
die Mails kannst Du doch jederzeit in Mein Vodafone abrufen.
Voraussetzung dafür ist, dass Du den Vertrag einmalig dort hinzugefügt hast mit der Rufnummer + Kennwort.
Leider sind wir noch nicht über alle Technologien einheitlich.
D.h. stellenweise gibt es noch unterschiedliche Features / Abläufe zwischen Kabel und Mobilfunk.
Aber wir arbeiten dran - jeden Tag 🙂
LG,
Andre

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2022 19:07
Moin,
ich meine, könnt ihr mir das erklären:
Und genau diese Benachrichtigung erfolgt nicht. Steht so aber in MeinVodafone. Was stimmt nun?
Viele Grüße!
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2022 13:42
Wie gesagt, die Benachrichtung zu Rechnungen gibts als Pushnachricht aus der Mein Vodafone App.
Die Rechnungen selbst kannst Du in Mein Vodafone einsehen.
Der Benachrichtigungsdienst wurde vor geraumer Zeit abgestellt.
Der Haken in Mein Vodafone wird da wohl ein historisches Überbleibsel ohne Funktion sein.
VG,
Andre
