Kein Zugriff auf Postfach über IMAP/POP3
Elroy71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

egal mit welchem Mailprogramm oder Betriebssystem ich auf mein Postfach zugreifen möchte, erhalte ich immer die Meldung das mein Benutzername oder das Kennwort falsch wäre.

Mit meinen mir bekannten Zugangsdaten kann ich mich an der  Webseite Mein Vodafone anmelden und auch auf mein Postfach zugreifen.

Per IMAP nutze ich die Daten von dieser Seite:  Einstellungen Mail 

 

Hilfe 😄

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

melde dich mal über Mein Vodafone im Postfach an und hinterlege und verifiziere in den Einstellungen eine Wiederherstellungsemailadtesse

anschließend nutze über mail.vodafone.de die Passwort vergessen Funktion 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das Passwort für "Mein Vodafone" und das SMTP Passwort sind zwei verschiedene Dinge

Hallo Robert,

ja das kann sein, muss aber nicht ...

In meinem Fall handelt es sich um einen uralten Vertrag. Ich habe kein separates IMAP Passwort, sondern nur ein Internetpasswort.

Wenn Du mir sagen kannst wo ich mein IMAP Passwort einstellen kann wäre ich Dir sehr verbunden. Ich weiß auch das es theoretisch ein IMAP und ein Internetpasswort gibt, allerdings wüsste ich nicht wo ich das Einstelle.

https://mail.vodafone.de hier kann ich mich z.B. nicht anmelden. Weil ich eben kein IMAP PW habe. Nur bisher hat es ja funktioniert. Auf dem Android per Gmail, auf dem PC per Windowsmail. Jetzt wollte ich mich mit Thinderbird und Apple Mail verbinden und es geht halt nicht....


 

melde dich mal über Mein Vodafone im Postfach an und hinterlege und verifiziere in den Einstellungen eine Wiederherstellungsemailadtesse

anschließend nutze über mail.vodafone.de die Passwort vergessen Funktion 

Ich hatte echt schon aufgegeben, nachdem ich drei Typen im Callcenter erklären musste das IMAP nix von Apple ist^^

Danke Dir!!! 💪