Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2024 17:14
Hallo,
egal mit welchem Mailprogramm oder Betriebssystem ich auf mein Postfach zugreifen möchte, erhalte ich immer die Meldung das mein Benutzername oder das Kennwort falsch wäre.
Mit meinen mir bekannten Zugangsdaten kann ich mich an der Webseite Mein Vodafone anmelden und auch auf mein Postfach zugreifen.
Per IMAP nutze ich die Daten von dieser Seite: Einstellungen Mail
Hilfe 😄
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2024 18:39
melde dich mal über Mein Vodafone im Postfach an und hinterlege und verifiziere in den Einstellungen eine Wiederherstellungsemailadtesse
anschließend nutze über mail.vodafone.de die Passwort vergessen Funktion
am 12.06.2024 17:16
das Passwort für "Mein Vodafone" und das SMTP Passwort sind zwei verschiedene Dinge
am 12.06.2024 17:59
Hallo Robert,
ja das kann sein, muss aber nicht ...
In meinem Fall handelt es sich um einen uralten Vertrag. Ich habe kein separates IMAP Passwort, sondern nur ein Internetpasswort.
Wenn Du mir sagen kannst wo ich mein IMAP Passwort einstellen kann wäre ich Dir sehr verbunden. Ich weiß auch das es theoretisch ein IMAP und ein Internetpasswort gibt, allerdings wüsste ich nicht wo ich das Einstelle.
https://mail.vodafone.de hier kann ich mich z.B. nicht anmelden. Weil ich eben kein IMAP PW habe. Nur bisher hat es ja funktioniert. Auf dem Android per Gmail, auf dem PC per Windowsmail. Jetzt wollte ich mich mit Thinderbird und Apple Mail verbinden und es geht halt nicht....
am 12.06.2024 18:39
melde dich mal über Mein Vodafone im Postfach an und hinterlege und verifiziere in den Einstellungen eine Wiederherstellungsemailadtesse
anschließend nutze über mail.vodafone.de die Passwort vergessen Funktion
am 12.06.2024 21:56
Ich hatte echt schon aufgegeben, nachdem ich drei Typen im Callcenter erklären musste das IMAP nix von Apple ist^^
Danke Dir!!! 💪