Kein Versand und Empfang von E-Mails
gabschmdt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass ein Kabelmail Postfach (nicht vom Hauptkonto) keine Mails mehr versenden und Empfangen kann. Ebenfalls wird angezeigt, dass in dem Postfach 1,9 GB von 1GB belegt sind (obwohl lt. Outlook nur um die 300MB sein dürften).

Gibts dafür Lösungen?

Viele Grüße!

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi gabrieleschmidt,

wie schaut es aus, wenn Du das direkt über kabelmail.de machst und nicht über Outlook?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
indubioproleo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe das gleiche Problem und bitte auch um Hilfe.

Bereits am 16.08.2022 kamen keine Mails mehr bei mir an, laut Auskunft eines Versenders wurden sie vom Server zurückgewiesen ("Declined" - indicates that your email provider rejected the message being sent. ). Am nächsten Tag ging es dann wieder.

Heute nun erneut das gleiche, ich kann über mein kabelmail-Konto keine Mails empfangen - egal von wem (gmx, paypal  - die alle vorher problemlos gingen), ebenso kommt keine von mir verschickte Mail an - egal, ob vom Hauptkonto aus oder Alias.

Ist schon heftig, da mir nun auch eine Bestellbestätigung mit Tickets fehlt. Wenn diese wieder vom Server declined wurde, ist sie wohl verloren. 😞

Ich würde mich freuen, wenn Ihr rausfinden könntet, wo das Problem beim Server liegt. Danke!  

Hallo Marco,

wenn ich das direkt über Kabelmail.de mache, stehen jetzt 2,2 GB von 1 GB belegt und der Versand/Empfang von Mails ist immer noch nicht reibungslos möglich.

Heute morgen wurden zwar alle gestrigen Testmails empfangen, aber neue Mails kommen wieder nicht durch.

Viele Grüße

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo gabschmdt,

hast Du denn Dein E-Mail-Postfach mal aufgeräumt und auch die Spammails alle mal entfernt, andere Browser getestet und die Cookies und Cache gelöscht?

VG Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!