Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2024 13:58
Seit knapp einer Woche (Mittwoch) können wir auf den beiden iPhones keine E-Mails mehr empfangen: Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Der Mail-Server "mail.unity-mail.de" reagiert nicht. Überprüfe, dass Du in den Mail-Einstellungen die richtige Accountinfos eingegeben hast." Das Versenden funktioniert.
Auf dem PC (iMac) kommen jedoch die E-Mails korrekt an und sind für uns auch sicht- und lesbar.
KönnenSie uns da weiter helfen?
UHU1
am 24.09.2024 09:49
Moin @UHU1 :).
Stelle mal den Mailserver auf: imap.kabelmail.de, das sollte dass Problem lösen :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 24.09.2024 18:10
Hallo RED_DUSTin,
wir haben das gleiche Problem wie UHU1. Nur leider brachte die Umstellung vom Mailserver auf "imap.kabelmail.de" anstelle "mail.unity-mail.de" keinen Erfolg auf dem iPhone.
Haben Sie noch andere Lösungsvorschläge?
Mailserver "imap.vodafonemail.de" hat auch nicht funktioniert, was ArniT anscheinend die Lösung war, so wie er in einem anderen Chat geschrieben hatte.
Hinweis: Problem mit Mailempfang isz nur auf dem iPhone. Beim iPad funktioniert es problemlos mir Mailserver "mail.unity-mail.de".
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Wolpi
am 25.09.2024 10:00
Hallo Wolpi,
Welche IOS Version hast Du auf Deinem Gerät? Bei der neuen 18er gibt es auch keine Probleme.
LG Maria
am 25.09.2024 20:09
Hallo Maria,
Gerät ist ein iPhone 14 mit der zuletzt aktualisierter IOS Version 17.7
LG Wolpi
am 26.09.2024 07:37
Dann wie beschrieben >> "Bei der neuen 18er gibt es auch keine Probleme"
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 26.09.2024 18:47
Hallo aKoch,
wie habe ich deine Antwort zu verstehen?
Muss ich jetzt warten bis Apple die 18er IOS Version als Softwareupdate auf dem Smartphone freischaltet und dann hoffen, dass der Mail-Empfang wieder funktioniert?
Ich kann die IOS Version nicht beeinflussen und weiß auch nicht wann Apple die 18er IOS Version freischaltet.
Was mache ich in der Zwischenzeit?
Nur Däumchendrehen und hoffen, dass es irgendwann mal wieder funktioniert?
Gibt es keine alternative Lösung für die derzeitige IOS Version 17.7?
LG Wolpi
am 27.09.2024 07:53
IOS18 ist doch schon länger verfügbar.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.09.2024 18:31
Hallo aKoch,
schön dass es IOS18 schon länger gibt, jedoch nicht für meine Apple Geräte.
Wie schon geschrieben wird die IOS Version von Apple gesteuert/freigegeben, ich habe keine Möglichkeit die gewünschte Version für das Softwareupdate anzugeben/vorzugeben.
Daher muss ich (anscheinend) abwarten bis ich IOS18 auf meinen Gerären updaten kann.
Dannach kann ich über die Community informieren, ob der Mail-Empfang wieder funktioniert - hoffentlich.
Hinweis: Seit 2 Tagen habe ich auch auf dem iPad (IOS Version 17.7) keinen Mail-Empfang mehr.
LG Wolpi