am 28.11.2022 09:40
Seit ein paar Tagen kann ich plötzlich Emails die an meine Kabelmail-Adresse gesendet werden nicht mehr empfangen. Es kommt eine Fehlermeldung das angeblich das Passwort nicht stimmt? Das ist aber Quatsch,denn ich habe nichts an den Einstellungen geändert. Dieses Problem hatte ich vor einigen Wochen schon einmal. Merkwürdigerweise taucht meine Kabelmail-Adresse auch nirgendwo in meinem Vodafone-Profil auf. Hängt das möglicherweise mit Integration zu Vodafone zusammen?
Eine schnelle Lösung wäre hilfreich!
am 06.12.2022 14:51
Hallo Bschnier,
wie rufst Du denn Deine Mails ab, über ein externes Mailprogramm oder direkt?
Hast Du verschiedene Browser getestet?
VG Jana
am 10.12.2022 10:35
Am Anfang ging noch der Mail-Empfang über meine Iphone-Mail-App, Outlook meldete nur einen Server-Fehler.
Mittlerweile empfange ich gar keine Mails mehr mit meiner Kabelmail-Adresse. Interessanterweise ist diese Adresse auch nirgendwo bei Vodafone registriert - obwohl ich darüber seit Jahren Mails empfangen habe. Das ist verdammt ärgerlich, denn eine Menge meiner Kunden haben diese Adresse hinterlegt! Anscheinend wurde ohne Vorwarnung und Möglichkeit etwas zu ändern der Kabelmail-Zugang abgeschaltet. Was jetzt?
am 12.12.2022 10:54
Hallo Bschnier,
dann müssen wir mal prüfen, woran es hier klemmt. Gerne kannst Du Dich dazu an der Hotline melden. Wenn Du lieber weiterhin schriftlich bleiben willst, sind die Kollegen bei Facebook oder Twitter für Dich da.
Unseren Service via Facebook findest Du hier .
Bei Twitter gelangst Du hier zum Service.
Grüße Moni
am 14.12.2022 03:12
Das ist ein generelles Problem des Kabelmail Server.. auch bei mir Abruf Email, POP3, kabelmail.de) werden KEINE Mails mehr über Outlook abgerufen.. (Verbindung abgebrochen, Fehler 0x800CCC0F)
Schon TAGELANG scheint das so zu gehen, ab und an funktioniert es dann mal.
Hat wohl etwas mit der Umstellung der Sub-Mail-Adressen zu Hauptadressen zu tun.
14.12.2022 04:38 - bearbeitet 14.12.2022 04:41
Übrigens, das ist doch ein offizelles VF-Forum.
Also gib bitte die Meldungen der Kunden weiter und verweise nicht an Twitter oder Facebook.
Kein guter Service, tausende von Kunden haben das Problem
Danke
am 14.12.2022 10:48
Diese Tipps sind leider null zielführend - genauso wie in einem solchen Fall dieses blödsinnige Tobi-Tool!
Auf Facebook ist der Service leider ähnlich erbärmlich. Nach endlosem hin-und hergeschreibe wird einem gesagt, dass sich der technische Support bei einem meldet - darauf warte ich heute noch!
Twitter habe ich - mit Verlaub - gar nicht erst ausprobiert.
Fazit: anscheinend macht man bei Vodafone eine Migration alter Kabelmail-Kunden, ohne die Folgen und Lösungen parat zu haben. Oder gibt es da in der Zwischenzeit was neues?
am 14.12.2022 12:38
Gerade eben noch einmal getestet, Fehler 0x800CCC0F, Mailempfang wird von VF-Mailserver abgebrochen.
Hab ein Ticket dazu bei VF aufgemacht.
Bei mir funktioniert es ab und an mal.
Viel Hoffnung habe ich nicht das in naher Zeit etwas passiert.
am 16.12.2022 13:25
Abgeblich sollte es funktionieren, tut es aber nicht.
VF hat mir das Ticket geschlossen, ich habe es wieder geöffnet, Anruf einer freundlichen Dame von VF warum ich das Ticket wieder geöffnet hätte. Sagte sie wären nicht mehr zuständig, da der Mail-Betreiber mir ja geschrieben hätte, solle mich an den wenden, gehts noch.. VF ist mein Vertragspartner und nicht der Mailbetreiber,
Hier geht es wohl noch noch um Tickets zu schließen.. noch ist das Ticket offen ... schaun wir mal
am 16.12.2022 17:26
Ich habe das selbe Problem. Mehrmals versucht anzurufen. Irgendwann wird das Gespräch von einer Computerstimme abgebrochen. Ich bin verärgert.