Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2023 23:01
Moin liebes Vodafone Team,
Nach dem Ablauf meines altes Hotspot Ticket gestern wollte ich heute meinen neuen Gutschein einlösen. An dem gleichen Ort, bzw. meinem Wohnzimmer, und mit demselben Handy versuchte ich den neuen Gutschein einzulösen. Aber bei WLAN "Vodafone Hotspot" stand dann trotz exzellenter Signal/Emfang (voll) immer leider "denied access to network", ich kriegte auch kein Login-Pop-ups, um die Code einzugeben. Als ich dann in meinem Schlafzimmer ging, war der Signal schlechter geworden und dann plötzlich wieder gut. Mit dem Emfang in Schlafzimmer kriegte ich dann die Pop-ups und dann den Gutschein eingelöst. Aber mein Handy kriegt nur Internet im Schlafzimmer, wenn ich von Schlafzimmer in der Richtung Wohnzimmer gehe, wird der Emfang schlechter, dann gestoppt und dann ploztlich wieder perfekt aber nicht mehr verbindbar (zeigt jetzt immer ganz kurz "obtaining IP address" dann sofort "gespeichert". Niemals als connected)
Im Wohnzimmer gibt es immer perfekte Emfang, den habe ich mit meinem alten Ticket reibungslos benutzt, aber jetzt ganz kurz mal "obtaining IP address" gezeigt und der WLAN bleibt ewig "saved". Keine Verbindung, kein Internet.
Was ich nicht verstanden habe ist dass alles gestern noch perfekt funktionierte und heute plötzlich nicht mehr. Ich habe mein Handy mehrmals reset gemacht und mehrmals Service Hotline angerufen, wo die Kollegen dann mein Ticket/Verbindung "refreshed". Immer noch kriege ich nur im Schlafzimmer Internet (mit schlechter Emfang) und im Wohnzimmer besserer aber nicht verbindbarer Empfang. Man hatte das Gefühl, dass es sich um zwei "Server" handelte, trotz der gleichen WLAN Name "Vodafone Hotspot". Und mein Handy ist vielleicht von dem Server, der im Wohnzimmer Bereich ist, blockiert. Denn mit meinem Laptop kann ich doch mit dem verbinden. Nur das Handy nicht.
Der Signal in Wohnzimmer deckt die meisten Flächen meiner Wohnung ab und der Signal im Schlafzimmer nur eine Ecke.
Haben Sie vielleicht dabei Ideen, was dabei passiert ist. Ist mein Handy wirklich "blockiert" und warum verbinde ich nicht überall mit dem "Vodafone Hotspot"?
vielen lieben Dank!
am 24.07.2023 09:22
Hallo Beecharmer,
es kann an einigen Sachen liegen, warum die Verbindung derzeit gerade nicht so richtig möchte. Haben die Kolleg:innen weitere Maßnahmen durchgeführt, als Dein Ticket/Verbindung refreshed, weil Du ja gesagt hast, dass Du Dich mehrmals an der Hotline gemeldet hast?
Wir müssen uns Dein Anliegen näher anschauen, daher meld Dich bitte per Facebook ( PN vod.af/FB-Service ) oder Twitter ( DM vod.af/vfservice ).
Liebe Grüße
ricky92