Kein EMail Empfang mit Thunderbird
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Als DSL-Kunde kann ich seit 4 Tagen keine EMails mehr empfangen, obwohl in Programm die Anzahl der Mails angegeben wird. Meldung: Could not  get message.

Die Einstellungen wurden überprüft und scheinen zu passen, zumal keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helmut @Helhan

Danke, das ist er. Guter Tipp! Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 Antworten 27
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

eine Einschränkung beim Abruf ist mir nicht bekannt.
Hast Du testweise das Konto einmal vollständig entfernt & neu hinzugefügt?
Ist der DSL-Vertrag mit dem Mein Vodafonekonto verknüpft auf dem die Emailadresse liegt?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch ich kann keine Mails mehr senden ......
Alles probiert, Thunderbird Konto gelöscht, Passwort geändert, Auf dem Handy das Gleiche Smiley (wütend)
Ist noch eine alte ish.de Adresse.
Auch eine Serveränderung hat nichts gebracht (IMAP usw.)
Bis vor zwei Tagen alles Bestens, jetzt nur noch Schrott !!!!!schrott.png



Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Konto wurde einmal komplett neu aufgebaut.

Wie kann ich die Verknüpfung und wo überprüfen?

Es wurden in der Vergangenheit keinerlei Änderungen am EMail-Programm vorgenommen.

Ich hatte schon einmal das Störungsproblem mit dem erwähnten Hinweis. Diese Störung hat sich allerdings ohne mein Zutun nach einigen Tagen von selbst erledigt.

Auf meinem Iphone kann ich die weitergeleiteten Mails lesen und bearbeiten.

Muss offiziell viele Stellungnahmen zu Eingriffen in die Natur abgeben und bin völlig aufgeschmissen mit der

Notlösung übers Handy.

 

Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatz: Arbeite ausschließlich mit dem EMail-Konto:

Helmut.XXXXXXXXXXXXXX@vodafonemail.de

 

WoW mutig von Dir hier eine reelle Mailadresse zu posten

Jepp, hab das gleiche Problem.

Unbenannt.PNG

Fehlermeldung Thunderbird auf Windows...

 

Unbenannt2.PNG

Fehlermeldung Evolution auf Linux.

Hab ich auch schon alles an den Support geschickt... dort wird aber noch geraten was es sein könnte.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

 

teste bitte einmal, ob Du Dich auf der folgenden Seite mit der Email Adresse und dem Email Passwort anmelden kannst und Zugriff auf die Ordner hast.

Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)  

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Einlocken ohne Probleme geklappt.

Zugriff auf alle Ordner möglich.

Erfolgreich EMail versendet.

McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helhan,

 

sehr gut, dann kontrolliere bitte die Einstellungen in Thunderbird.

Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud  

 

Viele Grüße

McUwe

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!