abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmail Konto Passwort wahrscheinlich von Unbekannt geändert, Hacking
GRS300
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag beisammen,

 

auf mein Kabelmail.de Konto ist kein Zugriff mehr möglich. Es spricht einiges dafür, dass es übernommen - gehackt - wurde.  

 

Das Zurücksetzen über die auf den Hilfeseiten beschriebenen Verfahren ist nicht möglich. Die Hotline verweist mich auf das Forum hier.

Das Konto wurde meines Wissens nach über einen ehemaligen Kabel-Vertrag eingerichtet, ist aber über "MeinVodafone" nicht erreichbar.

Wie erhalte ich wieder Zugriff auf das Konto?

Oder muss ich es sperren oder löschen lassen? Wie wäre hierbei das Vorgehen?

 

Danke für sachdienliche Hinweise!

5 Antworten 5
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GRS300,

 

Du kommst also gar nicht mehr in Dein Kabelmailkonto rein? Kannst Du vielleicht mit der Passwort vergessen-Funktion das Kennwort zurücksetzen und so den Zugriff wiederherstellen? Hast Du den Kabelvertrag bei MeinVodafone schon hinzugefügt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

erst ein Mal vielen Dank für die Antwort!

"Du kommst also gar nicht mehr in Dein Kabelmailkonto rein?"

Genau.

 

"Kannst Du vielleicht mit der Passwort vergessen-Funktion das Kennwort zurücksetzen und so den Zugriff wiederherstellen?"

Nein.

 

"Hast Du den Kabelvertrag bei MeinVodafone schon hinzugefügt?"

Werde ich anhand der aten Verträge prüfen und gebe Bescheid.

 

VG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GRS3000,

 

dann gib uns hier gerne Bescheid, wie es sich verhält.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

dann gib uns hier gerne Bescheid, wie es sich verhält.


Servus Martin,

aktuell sind keine Verträge bei MeinVodafone hinterlegt!

 

WICHTIG:

Das besagte Mailkonto sollte umgehend gesperrt werden, da ausreichend Hinweise auf eine Übernahme und Mißbrauch vorliegen! Leider ist keine diesbezügliche Vorgehensweise auf den Supportseiten Vodafones zu finden.

Ein Wiedererlangen des Kontos wäre natürlich wünschenswert.

 

PS: Daten zu diesem Konto sind natürlich vorhanden und können im Bedarfsfall an Vodafone gegeben werden.

 

Viele Grüße,

GRS

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GSR3000,

 

konntest Du nun wieder auf das Konto zugreifen?

 

Welche Hinweise hast Du denn, dass das Konto gehackt wurde, im Detail?

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!