KEINE BERECHTIGUNG NACHRICHTEN ZU SENDEN ?!
An_Fa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auch ich habe heute feststellen müssen, dass ich keine Mails von MEINEM EIGENEN @Arcor-Mailkonto mehr senden kann....

WAS SOLL DAS???

Von Andre gibt es diverse Antworten, die alle ungefähr folgendes zum Inhalt haben:

"...wenn eurem Email-Account die Berechtigung entzogen wurde, ist das keine Störung.
Wir machen das nur im Fall von Mißbrauch/Spamversand.
Jeden betroffenen Kunden haben wir hierzu angeschrieben und gebeten das Kennwort zu ändern.
Wenn dem nicht nachgekommen wurde, bekommt Ihr diese Fehlermeldung.

Die Fehlermeldung legt nah, dass dem Konto die Rechte fürs Senden von Mails entzogen worden.
Das machen wir nur bei Missbrauch/Spamversand. Oftmals sind die Rechner mit Trojanern versucht oder es wird ein extrem simples Kennwort verwendet.
Kann durchaus sein, dass hier eine Bereinigungsaktion stattgefunden hat & auf einen Schlag mehrere Konten gesperrt worden sind."

STIMMT NICHT !!!

Ich wurde weder vor einiger Zeit angeschrieben, noch hat die soeben surchgeführte Änderung meines Passwortes dazu geführt, dass ich wieder Mails versenden kann - wobei mein voriges Passwort allerdings auch schon recht anspruchsvoll war...

Eine aktuelle Prüfung meines Rechners auf Trojaner etc. blieb gott-sei-dank auch ohne besorgniserregendes Ergebis!

Falls es tatsächlich eine "Bereinigungsaktion" gegeben hat - was auch immer das bedeutet ?! - die dazu geführt hat, dass wahllos Konten gesperrt wurde, MACHT DAS WIEDER RÜCKGÄNGIG !!!

Wie geht es nun weiter ???

Ich bin darauf angewiesen, dass ich Mails versenden kann !!!

Bitte kümmert euch schnellstens um eine FUNKTIONIERENDE Lösung - Danke !

Gruß,

An_Fa

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du denn mal beim Kundensupport angerufen und nachgefragt?

Und ja, für Freemail-Kunden gibt es da ausschließlich Support über die 0900er-Nummer - auch nicht hier über das Forum.

Das habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg...

Wenn man nach einer megalangen Zeit in der Warteschleife ohne Kontakt zum Support aus der Leitung geworfen wird,  motiviert das nicht unbedingt zu weiteren Versuchen...

Außerdem gibt es doch diese Comunity genau aus dem Grund des Austausches, oder täusche ich mich da?

Und da es offensichtlich diverse ahnungslose und überraschte user mit dem gleichen Problem gibt, muss da ja etwas mächtig schief laufen...

Auf eine kostenpflichtige Hotline zu verweisen ist dann auch wenig zielführend!

Vor Allem, wenn man entweder rausfliegt, oder trotz Ankündigung nicht zurückgerufen wird - so wie bei meinem letzten Anliegen...

Meiner Meinung nach muss das Problem Vodafone-seitig genauso automatisch behoben werden, wie es aufgetreten ist,  bzw. ausgelöst wurde - und das zügig!!!

An_Fa

Jioti
Moderator:in

Hallo @An_Fa.

Natürlich ist das Forum für Deine Fragen da. Und es ist richtig, dass Du uns anschreibst.

Ob wir Moderatoren helfen dürfen, hängt davon ab, ob Du neben der Arcor-Mail-Adresse noch einen Mobilfunkanschluss (Prepaid geht auch) und-/oder einen DSL-Anschluss über Vodafone hast.

Wir müssen Dich nämlich legitimieren und ohne das vorher zu tun, dürfen wir nicht auf die Konfiguration Deines Mail-Kontos zugreifen. Ist das vielleicht doch bei Dir der Fall und besitzt Du einen Anschluss? Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
An_Fa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti,

ja, ich habe einen Vertrag bei Vodafone für sowohl Internet/Festnetz und TV. Allerdungs ist der Mailaccount unabhängig davon.

Gruß, 

An_Fa

MaKa9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch bei mir als DSL-Vertragskunde seit Tagen das gleiche Problem. Kennwort nochmals geändert und auch bereits hier kommuniziert, aber keine Lösung. Hotline - kein Durchkommen!

Bitte ebenfalls nochmals um Bereinigung des Problems!!!!

Hallo,

auch bei mir als DSL-Vertragskunde seit Tagen das gleiche Problem.

Bitte ebenfalls nochmals um Bereinigung des Problems!!!!

Jioti

@An_Fa. Gib mir mal die Vertragsdaten, das Kundenkennwort und die E-Mail-Adresse per PN mit. Vielleicht finde ich eine Verknüpfung. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stanis03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hatte das Problem gestern bemerkt:

Ich hatte dasselbe Problem, nach zig Telefonaten mit Vodafone, bis hin zu einer 0900 Service-Nummer (habe die nicht angerufen) schrieb ich an - support@vodafonemail.de 

Teilte meine Kundennummer aus dem E-Mail-Konto bei Kontoinformation mit, schilderte das Problem (KEINE BERECHTIGUNG NACHRICHTEN ZU SENDEN), zwischenzeitlich änderte ich das Passwort.

Und heute bekam ich vom Support mitgeteilt, dass ich wider das Konto nutzen kann und es war so, das Konto ist wieder frei um E-Mails zu versenden.

Ich kann nur diesen weg empfehlen, Passwort Ändern, an support@vodafonemail.de, eine E-Mail schreiben um das Konto freizuschalten. Mann was war das nervig, ich wünsch allen Erfolg.

VG