KBW/ UM Mail-Adressen
ervau
Host-Legende
Host-Legende

An meine KBW-Mail-Adresse bekam heute ein Mail, daß alle meine KBW-Adressen und Aliase umgezogen werden. Alle meine bisherigen Aliase werden eigenständige Mail-Adressen; hoffentlich wirklich alle!!!

Außerdem sollte ich sofort im E-MAIL-Servicecenter eine andere Kontakt-MAIL-Adresse eintragen. Mal davon abgesehen, daß das Servicecenter wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar ist, stellt sich mir die Frage, welche andere Kontakt-MAIL-Adresse ich dort eintragen soll. So richtig klar ist zumindest mir das nicht. Brauche ich jetzt noch eine @GMX- oder @T-online-Adresse oder soll ich eine @Vodafone-Adresse anlegen, um sie dann dort einzutragen?

Vielleicht könnte eine:r der Mods hier bitte für Klarheit sorgen.

Gruß ervau

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinen Informationen bleiben E-Mails, E-Mail-Adressen, Dateien in der Cloud, Kontakte usw. bei der Umstellung erhalten. Auch Deine Konto- und Login-Einstellungen bleiben gleich. Da ändert sich nichts.

Was nutzt Du denn aktuell für eine Kontakt-MAIL-Adresse im Service-Center? Sei bitte so lieb und teile mir nur den Teil nach dem @ mit.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

die mir ursprünglich mal von Kabelbw zugeteilte Stammadresse lautet auf @kabelbw.de. Dazu habe ich damals einen Alias vorname.zuname@kabelbw.de angelegt, da die Stammadresse nur nichtsprechende und nicht zu merkende Zahlen beinhaltet. Dieser Alias ist die von mir standardmäßig benutzte Adresse. Sie ist auch an allen möglichen Zugängen hinterlegt. Dummerweise taucht aber ausgerechnet dieser Alias in meinem Account nicht mehr auf. Das ist es ja, was mir Angst macht. Nach dem ersten Mail zur Weiternutzung vom 16.07. haben alle meine Aliase weiter funktioniert. Nur jetzt heißt es ja, daß offensichtlich alle Aliase eigenständige Adressen werden. Wenn meine Standardadresse nicht mehr funktionieren würde, wäre das eine mittlere Kathastrophe.

Weiter gibt es dann noch zwei Aliase mit @unity-mail.de.

Da ich in dem aktuellen Mail aufgefordert wurde, die vorhandene Kontakt-Mail-Adresse (ursprünglich meine Stammadresse) zu ändern -welche andere eingetragen werden soll, ist unklar-, habe ich dort eine auf @icloud.com eigetragen. Man hat ja schließlich viele (web, gmx, t-online, icloud, evtl. sogar noch AOL ,,,). Und wenn man sie nicht hat, dann muß man sie eben noch schnell generieren, damit VF bedient werden kann. 😉

Gruß ervau

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau,

den Grund für die Änderung bzw. Eintragung einer neuen Kontakt-Mail-Adresse kann ich Dir leider nicht nennen. Verlegener Smiley

Ich gehe davon aus, dass es für den Fall gedacht ist, wenn Du Dein Passwort vergisst und dann eine Mail zum Reset bekommst. In dem Moment kommst Du dann ja nicht an Dein "@kabelbw.de"-Adresse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

vielen Dank für die Info. Sowas habe ich mir auch schon gedacht. Aber in welchem Zusammenhang steht das mit dem Umzug der Mail-Adressen? Befürchtet man, daß dabei etwas "in die Hose" geht und anschließend das Postfach nicht mehr zugänglich ist?! Zumindest danach sieht es doch aus.

Gruß ervau

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi ervau

Genauere Infos/Gründe liegen uns da leider nicht vor 😞

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!