Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2022 12:36
Habe in Outlook 365 per IMAP meine Vodafone-Email eingebunden.
Früher habe ich das über POP3 gemacht, die Emails kamen bei jedem "senden/empfangen":
Jetzt kommen die Email nicht mehr. Auf dem Handy (iPhone) sind die Emails wie immer sofort da.
Seltsamerweise habe ich festgestellt, dass, wenn ich den Rechner neu starte, dann die Email kommen.
Also: einmal abrufen geht, dann Rechner aus/ein, denn geht es auch.
Aber tagsüber, wenn das Programm offen ist, geht es nicht.
Es kommt auch keinerlei Fehlermeldung.
Welche Einstellung muss man verändern?
Andere Email-Provider (Gmail, iCloud, Exchange) funktionieren wie bisher.
Danke für Hinweise
am 27.06.2022 13:21
Hallo @prana1,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Die Einstellung findest Du hier:
Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Der Unterschied zwischen pop3 und imap wird hier erklärt: Hilfe | Vodafone E-Mail & Cloud - abrufen & senden - Vodafone E-Mail & Cloud
Viele Grüße
nibru