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Lösung
am 22.11.2022 17:17
Moin zusammen,
seit gestern, 21.11.2022 lassen sich Emails auf dem Handy und PC nur sehr langsam herunterladen.
An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Hat Vodafone wieder was bei sich geändert oder ist "nur" der Server zur Zeit sehr träge?
Danke und Grüße
Dirk
25.11.2022 20:48 - bearbeitet 25.11.2022 20:58
Hallo @muli0815
das ist Deine Interpretation. Hier aber geht es um Datenschutz, an welchen ich mich halten muss. Ich möchte Dir erklären, weshalb ich unsere Freemail-User nicht mit einbezogen habe, denn ich mache das nicht grundlos.
Erstelle ich Störtickets, benötige ich Einblick in die Kunden-und Anschlussdaten, vermutlich erfrage ich auch die E-Mail-Adresse und den MeinVodafone-Benutzernamen ab. Zuvor erfolgt eine Legitimation seitens des Kunden mit seinem Kundenkennwort oder einer Alternativ-Datenabfrage, denn ohne das ist eine Abfrage dieser Daten für mich verboten.
Genau diesen Vorgang kann ich beim Freemail-User nicht durchführen, denn ich habe keine Anschluss-oder legitimierte Kundendaten. Auf welche Daten soll ich ich mich im Rahmen des Datenschutzes berufen?
Für Freemail-User haben wir eine kostenpflichtige 0900-Support-Hotline geschaltet. Fairerweise habe ich die Freemail-User nicht aufgefordert, sich zu diesem aktuten E-Mail-Thema an unsere Hotline zu wenden und dafür zu bezahlen.
Aber zurück zum Thema dieses Threads. Wir sind weiterhin mit Hochdruck dabei, die Performance unserer Mailserver wiederherzustellen. Ich bitte Euch herzlich weiter um Eure Geduld.
Gruß, Jioti
am 11.12.2022 15:13
Seit Wochen - wenn nicht Monaten - ist das Abrufen der E-Mail bei VF eine Geduldsprobe und dauert auch schon mal bis zu 10 Minuten - pro Postfach!
Meist bricht der E-Mail Client vorher ab und meldet einen Fehler.
Was VF sich in Sachen 'Service' erlaubt ist ein Fall für den Verbraucherschutz:
Gibt man bei 'TOBI' wie empfohlen "Störung E-Mail-Abruf" oder "Störung E-Mail-Dienst" fragt er die persönlichen Daten komplett ab - um einem dann zu erzählen, wie man seine E-Mail im Kundencenter ändert. :facepalm:
Dann wird der 'Chat' einseitig von TOBI beendet!
Versucht man es noch einmal, versucht TOBI einen wieder an den 'Netzassistenten' weiter zu leiten. Dessen Spielchen (ConnectBox reset, Kabel überprüfen, Betriebssystem updaten...) habe ich schon tausend mal mitgemacht - und was soll das mit dem notorisch langsamen E-Mail Abruf zu tun haben?!
Die 'Hotline' ist wie immer mit einer Warteschlange von 'mehr als 45 Minuten' überlastet, versprochene Rückrufe erfolgen nicht und Twitter, Facebook oder WhatsApp nutze ich aus Prinzip nicht.
Als Kunde ist man bei VF wehr- und hilflos den ständigen Mängeln der nur begrenzt bereitgestellten Dienstleistung ausgeliefert, der Zugang zum 'Service' wird einem so schwer wie nur irgend möglich gemacht.
Machmal hat man das Gefühl, die wollten ihre Kunden mir Vorsatz vergraulen. Immerhin: Demnächst gibt es hier Glasfaser - dann hat sich das Problem mit VF für mich endgültig erledigt!
am 04.01.2024 22:27
Habe das Problem seit über 2 Jahren...
Nervt hart, aber eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden.
Egal ob Outlook am PC oder Mail App am Handy, es dauert Minuten, bis Email ankommen. Manchmal bis zu 10 Minuten.
Hat schon irgendwer eine Lösung?
am 28.10.2024 12:09
Leider nicht, auch bei mir noch elendig langsam. Habe den Abruf in der Statusleiste gerade mal gefilmt: über 1 Minute für den Abruf von 7 E-Mails!!! Das geht bei anderen E-Mailanbietern so schnell, das man diese Meldung nicht mal sieht. Warum kümmert sich hier niemand drum? Das ist doch übel. Hätte ich nie gedacht, aber ich bin kein Fan mehr von Vodafone, hat sich erledigt. Man kommt sich veräppelt vor.
Hat vielleicht jemand anderes schon eine Lösung gefunden?