abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Emailabruf sehr langsam
Dirk64
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin zusammen,

seit gestern, 21.11.2022 lassen sich  Emails auf dem Handy und PC nur sehr langsam herunterladen.

An meinen Einstellungen habe ich nichts geändert. Hat Vodafone wieder was bei sich geändert oder ist "nur" der Server zur Zeit sehr träge?

 

Danke und Grüße

Dirk

12 Antworten 12
Stesifa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

hab dasselbe Problem. Sämtlichen Apple Geräten dauert der Abruf ewig. Sowohl bei Thunderbird als auch über Outlook dauert es sehr lange. Beim Versenden von Testmails an anderer Emialadressen anderer Provider kommen die Mails auch teilweise nicht an. Kann uns da jemand eien Hilfestellung des Probelmes mitteilen?

Danke.

Stephan

muli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alle Jahre wieder, langsam und zäh, es ist ein Graus mit Vodafone

Ve-rena
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei uns unerträglich langsam, immerwieder Fehlermeldungen von Thunderbird, das der Abruf nicht funktioniert (Fetch processing failed). Was sehne ich mir die Arcor-Zeiten zurück, wo immer alles (schnell) funktioniert hat...

Da müssen endlich mal anständige Mailserver und eine gute Anbindung her,. Das hat seit der Umstellung letztes Jahr noch nie richtig gut funktioniert, jedenfalls bei uns nicht.

 

Gruß Verena

 

Hier genau das gleiche. Mit Unitymedia nie Probleme gehabt und jetzt ständig. ☹️

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo an alle Betroffenen!

Erstmal danke für Eure wichtigen Hinweise und entschuldigt, dass der E-Mail-Abruf so träge funktioniert.

 

Ich möchte einige Eurer Fälle aufnehmen und an unseren Fachbereich zwecks Analyse weiterleiten. Dies geht aber nur offiziell per Störticket und dazu benötigen wir einige Eurer Daten.

Bitte schreibt uns über Facebook oder Twitter per privater Nachricht an (Link alternative Kanäle). Sobald Ihr mit unserem Chat-Bot TOBi verbunden werdet, erwähnt als Start- Begriff bitte "Störung E-Mail-Abruf" oder "Störung E-Mail-Dienst". Wichtig: Ihr müsst Bestandskunde und kein Freemail-User sein, damit wir Eure Daten abfragen können.

 

Vielen Dank im Voraus. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
muli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das heisst dass die Freemail User sozusagen unmündige Vollpfosten sind, die gefälligst ihre Klappe halten sollen. Ein Recht auf E Mails ohne Störung hat der normalsterbliche Freemail Heini also nicht.

Sorry, da kann ich nur noch mitleidig lächeln, wenn man als Moderator solche Posts ablässt.

Ich als lausiger Freemail Heini leite eine Firma und E Mails laufen auch über diese Mailadressen.

Das ist ja an Dekadenz nicht mehr zu überbieten.

 

Wenn ich es über Facebook probiere kommt Tobi , der link von Ihnen Tobi und was kann Tobi außer Standard nichts natürlich. Bringt einen überhaupt nicht weiter . Zumindest heute schon mal ne Email von Montag bekommen, tolle Leistung . 

Klappt leider gar nicht mit der Nachricht an Tobi. Vor 1,5 Stunden schrieb er, der Kanal wäre derzeit sehr beliebt und es würde sich später ein Mitarbeiter melden.

Bis jetzt gar nichts. Aber was soll der auch tun? Dem kann man dann auch nur mitteilen, dass der E-Mail-Abruf seit Tagen ewig dauert und es ständig Fehlermeldungen gibt.

Diese Dauerbaustelle muss doch endlich mal erledigt werden. Ich habe andere E-Mail-Konten die sind ruckzuck aktuell. Bei Vodafone das ewige Warten und jetzt seit Tagen nochmal ne ganze Ecke langsamer.

Wird da überhaupt jemals was dran gemacht werden oder lässt man es einfach so?

Condor1967
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist der Abruf nicht nur sehr langsam, die Mails werden seit dem 21.11. gar nicht mehr an den E-Mail Client übertragen! Mails seit diesem Datum kann ich nur im Webmail sehen.