Gesperrten E-Mail Account entsperren
Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Support-Team,

ich bin aufgefordert, mein Passwort meines E-Mail-Accounts zu ändern, nachdem wohl festgestellt wurde, dass ungewöhnliche Aktivitäten und Einlogversuche aus dem Ausland vorgenommen wurden. Leider scheitere ich bei der Speicherung des neuen Passwortes, welches nach den Vorgabeparametern vergeben wurde. Aufgefallen ist mir, dass in meinem alten Passwort das Sonderzeichen # verwendet wurde, welches nicht unter den zugelassenen Sonderzeichen gelistet ist.

Mir wird nach der Eingabe der "Zeichfolge" die Hinweismeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" angezeigt. Leider kann ich hier im Board keine Lösung für mich ableiten, da in einem ähnlichen Thread keine Lösung dokumentiert wurde.

Ich freue mich riesig über einen Lösungsansatz!

P.S. ungern möchte ich den kostenpflichtigen Support telefonisch bemühen, da ich davon ausgehe, dass das Problem nicht auf meiner Seite zu suchen ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe jetzt noch einmal alle anderen E-Mail-Konten mit einem neuen Passwort ausgestattet und dann noch einmal die Aufforderung zum Passwortwechsel abgearbeitet. Nun geht es! 

Danke für die Unterstützung und beste Grüße aus Hamburg!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Mal anderen Browser nutzen, bei mir hat es dann mit Firefox funktioniert.

Hallo Peter_Co,

danke für den Hinweis. Leider klappt es auch mit einem Browserwechsel nicht. 😞

Beste Grüße aus Hamburg

dann probiere doch mal das Passwort über "Zugangsdaten vergessen" hier zurückzusetzen

Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

wenn ich mich über die Vodafone-Seite einwähle, und mich dann über mein Vodafone anmelde, dann klicke ich auf "mein E-Mail-Konto" und dann kommt schon die Aufforderung, das Passwort aufgrund von Missbrauch zu ändern. Die Option „Passwort vergessen", habe ich hier nicht. Gibt es noch einen anderen Weg, dass E-Mail-Konto aufzurufen, ohne Login im My-Vodafone-Account?

Beste Grüße aus Hamburg!

Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Nach dem Klicken auf deinen Link, kommt das gleiche Fenster zum Ändern des Passwortes.

dann öffne den Link in einem privaten Fenster oder nimm einen anderen Browser

Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP,

mir ist es nun gelungen, das Fenster herbeizuzaubern. Ich habe auch ein neues Passwort vergeben können, aber bei einer Neueinwahl erscheint wieder das Fenster mit der Aufforderung zur Passwortänderung (auch nach dem Löschen des Browsercache und der Cookies) und im Privatmodus browserübergreifend. Kannst Du beantworten, ob ich die Passwortänderung für alle E-Mail-Adressen vornehmen muss, inkl. der Alias-Adressen? 

Beste Grüße aus Hamburg

die Änderung muss man nur einmal vornehmen und warum die Aufforderung jetzt immer noch kommt kann ich dir nicht beantworten

Dastewa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, ich habe jetzt noch einmal alle anderen E-Mail-Konten mit einem neuen Passwort ausgestattet und dann noch einmal die Aufforderung zum Passwortwechsel abgearbeitet. Nun geht es! 

Danke für die Unterstützung und beste Grüße aus Hamburg!