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Lösung
am 23.12.2024 11:09
Ich nutze eine Emailaddresse unter vodafone.de, hauptsächlich mit IMAP, bei Spams die auf dem Account eingehen fällt mir häufig auf dass die offensichtlich Spam sind (invalides DKIM usw) und von echten Newslettern kopiert sind die einfach die Werbelinks ausgetauscht haben (von z.B. Lidl). Eigentlich würde ich erwarten dass die Mails in den Spam-Ordner sortiert werden, allerdings passiert das nicht was mich zu Frage bringt ob der Spamfilter überhaupt aktiv ist. Falls der irgendwo erst angeschaltet werden muss, hab ich nichts gefunden.
Wenn ich die Mails mit Thunderbird anschaue steht in den Headern so in etwa
Authentication-Results: mx5.vodafonemail.de/4YGRRG74Msz7tCr; dkim=fail reason="key not found in DNS" header.d=mail.lidlplus.de header.i=news@mail.lidlplus.de header.a=rsa-sha1 header.s=smtp header.b=TCtzDTW+; dkim=fail reason="signature verification failed" (2048-bit key; unprotected) header.d=mail.lidlplus.de header.i=news@mail.lidlplus.de header.a=rsa-sha256 header.s=50dkim1 header.b=sfRb0GM1; dkim=fail reason="signature verification failed" (2048-bit key; unprotected) header.d=s50.y.mc.salesforce.com header.i=@s50.y.mc.salesforce.com header.a=rsa-sha256 header.s=fbldkim50 header.b=I+zvX6VD; dkim-atps=neutral
das sollte doch eigentlich reichen
am 24.12.2024 11:45