abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Emails werden vom Server gelöscht
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich schildere hier noch das Problem mit meinem Emailkonto.
Trotz der Verwendung der Emailprovider Thunderbird und K9Mail - und hier korrekten Einstellungen, sprich Emails sollen gespeichert werden - verschwinden meine Emails unerklärlicherweise nach spätestens 14 Tagen vollständig sowohl aus dem Posteingangsordner als auch in dem Ordner „Versenden“. Das heißt, logge ich mich unter www.vodafone.de – Mein Vodafone ein und rufe meine Mails ab sind sie dort ebenfalls gelöscht (also auf dem/Eurem Server) . Vorher waren die Emails jahrelang im Posteingangsfach. Sollte es hier in den Einstellungen irgendwelche Möglichkeiten geben das einzustellen würde ich Sie bitte mir zu sagen wo das sein soll. Ich kann auch in den Einstellungen keine Option finden wo ich mich aus allen angemeldeten Emailprovidern abmelden kann. Das muss ich soweit ich das gesehen habe von jedem Provider an jedem Gerät einzeln vornehmen (eher Unvorteilhaft).

 

Ich habe Ihrerseits bereits einen Hinweis erhalten, dass Vodafone vor hat die älteren Kabelmailkonten in Vodafone Emailonten zu tauschen oder umzubenennen.
Meine Frage ist hier wie dieser Tausch vollzogen wird und was sich wesentlich für mich ändert. Insbesondere interessiert mich hier ob ich meinen Kontakten mitteilen muss das Sie ab sofort eine neue Emailadresse verwenden müssen, (z.b. @..@vodafone.de )Darüber hinaus und noch wichtiger wäre zu erwähnen das ich über @kabelmail.de auch meine Cloud und meinen Kalender ( auch eingebunden in WebDav und CalDaV) verwende.Frage:  Sind nach der Umstellung noch alle Daten in der mit der Kabelmailadresse verknüpften Cloud vorhanden, wenn nicht sollte  vodafone mich darüber informieren, da ich diese Daten dann vorher retten kann. Muss ich die Daten vorher speichern und neu einfügen, oder bleiben die Daten erhalten – Cloud – Kabelmail (Die Cloud ist ja mit dem alten Emailkonto Kabelmal verknüpft und noch nicht mit einer entsprechend neuen vodafone-Email…!)?Ich bin einer der wenigen Kunden der auch den Kalender mit CalDav eingebunden hat – viele Kunden wissen gar nicht das man den Dienst überhaupt nutzen kann. (Hier wird nebenbei gesagt für Android eine veraltete App für die Synchronisation verwendet, es wäre wichtig hier DavX5 endlich einzubinden aus Sicherheitsgründen) I

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cloudpat,

 

wenn die Mails bis vor kurzem nicht nach 14 Tagen verschwunden sind, liegt es vermutlich nicht an Deinen Einstellungen, sondern es gibt eher einen Fehler. Ich frage hier beim Fachbereich nach. Zur Umstellungen von Kabelmail auf MeinVodafone habe ich die Info bekommen, dass nur die Funktionen umziehen und Kabelmail im Laufe des Jahres abgeschaltet wird, die Kabelmail-Adressen von Bestandskunden aber bestehen bleiben. Du bekommst also keine Vodafone-Mailadresse.

 

Viele Grüße,

Claudia 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Claudia. Ich habe einen Anruf erhalten. Es kann daran liegen das ich in einem meiner vielen Emailprovider tatsächlich die falschen Einstellungen vorgenommen habe, dahingehend das der Provider auch die Mails vom Server löscht (nach 14 Tagen) Der Kundenservice hat mich angerufen und gemeint es kann auch an K9 Mail liegen. Das Programm legt automatisch pop3 Übertragung an. Man kann manuall dort auch Imap einstellen. DSas habe ich gemacht. pop3 würde zu Verwirrung führen und kann verurschen das die Mails gelöscht werden.

LG

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo cloudpat,

 

hat die neue Einstellung denn zum Erfolg geführt? Oder sind die Mails weiter weg?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cloudpat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das kann ich jetzt noch nicht sagen, wie gesagt, alles was älter ist als 14 Tage wird gelöscht, wenn zwischendrin an manchen Tagen mal kein Maileingang war kann ich das erst sagen wenn ichs erkennen kann. LG