abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Emails per POP3 oder IMAP nicht abrufbar
walter51
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ein paar Tagen können meine Emails per POP3 oder auch IMAP nicht mehr abgerufen werden.

 

Ich hatte meine Arcor Emailadresse in Outlook (per POP3) und auch auf meinem iPhone und iPad (per IMAP) hinterlegt. Leider werden seit Tagen die Emails nicht mehr abgerufen. Es erscheint jeweils eine Fehlermeldung:

"Accountfehler" wenn ich auf Details klicke erscheint:

Verbindung zum Server für ... fehlgeschlagen.

 

Im Webmail kann ich mich anmelden und sehe auch meine Emails.

 

Jetzt habe ich das Passwort im Portal geändert (weil ich das hier im Forum gelesen habe).

Jetzt wollte ich das neue Passwort z. B. in meinem iPad hinterlegen und habe in diesem Atemzug auch den Postein- / Ausgangsserver auf jeweils vodafonemail.de geändert. 

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
der IMAP-Server "imag.vodafonemail.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut.

Als ich im Outlook die neuen Daten hinterlegen wollte kommt immer die Meldung, es ist etwas schief gelaufen und ich solle die Zugangsdaten prüfen (diese sind definitiv korrekt, da ich sie ja auch für das Portal benutze).

Was kann ich jetzt tun um meine Emails wieder per POP3 und IMAP abzurufen?

Freundliche Grüße 

12 Antworten 12
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo walter51,

 

was mir auffällt ist, dass Du schreibst "imag.vodafonemail.de".  Der richtige Server heißt "imap.vodafonemail.de".

 

Kannst Du das bitte nochmal kontrollieren, ob es korrekt hinterlegt war.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem. Login im Web geht, nicht auf Handy oder Outlook. imap.vodafonemail.de ist eingestellt, PW wurde auch geändert aber es funktioniert immer noch nicht.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sid993,

 

geht es bei Dir auch um eine @Arcor E-Mail Adresse? Und über diesen Link  https://login.vodafonemail.de/ klappt alles?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

nein, darüber geht es auch nicht aber hierüber: Vodafone live - Nachrichten, Games, Musik und E-Mail

 

und ja es geht um eine @Arcor Adresse

Seit 29.09. kann ich meine E-mails (Arcor)  nicht mehr über Thunderbird abrufen. Davor lief es einwandfrei!

Immer erscheint die meldung:

Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.vodafonemail.de antwortete: could not get message

die einstellungen habe ich mit denen auf Vodafone verglichen, und ich kann keine Abweichungen finden?

Und über diesen Link  https://login.vodafonemail.de/ klappt es

Gibt es jemanden der jetzt noch helfen kann? über live.vodafone.de kann ich mich mit meiner @Arcor .de Adresse anmelden und die Mails sehen, über login.vodafonemail.de komme ich nicht rein. Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich auf meine Mails von unterwegs auf Handy oder Outlook zugreifen muss. Es muss sich irgendetwas geändert haben.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sid993,

 

welche Fehlermeldung bekommst Du denn, wenn Du die Mails über login.vodafonemail.de abrufen und Dich da einloggen willst?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!