Email verspätete Weiterleitung
Belphegor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone macht es einem wirklich nicht leicht, treu zu bleiben.

Vor einiger Zeit (ich glaube so ein Jahr) werden mit einem Email-Programm abgeholte Mails nicht mehr (wie früher) gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben, was für mich auch ein kleines Sicherheitsrisiko darstellt.

Und seit einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich eingehende Mails bis zu 10 Min lang nicht mit einem E-Mail Programm abholen lassen, so dass man -wenn man es mal eilig hat- sie mmer über Webmail abholen muss, was es früher auch nicht gab. Und es liegt nicht an den Programmen, denn wenn ich das Abholen der Mail von Hand mache, passiert nichts, obwohl die Mail schon auf dem Server liegt.

Was das soll. würde ich gerne mal wissen.

13 Antworten 13
Belphegor
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe gerade eurem Bot die Nachricht geschrieben und anscheined wurde sie vom Service gelesen.

 

Und zu dem Namen Belphegor: Über die Band habe ich zwar schon mal im Netzt etwas gesehen, daber das ist sicher nicht meine Musik, und kennen tu ich sie auch nicht wirklich. Den Namen habe ich ehe aus einer gleichnamigen französichen TV-Serie, die Ende der 60er Anfang 70er Jahre im Ersten Vorabendprogramm lief.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Belphegor

sehr gut! Dann bearbeiten wir Deine Anfrage zeitnah.

Bzgl. der Serie: das wusste ich nicht, habe aber was dazugelernt. Als Kind der späten 70iger kenne ich sie nicht. Kenne dafür die Band.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kalanag
Daten-Fan
Daten-Fan

Ein Jahr ist dieses Thema schon alt und es hat sich nichts geändert. Wartet man auf eine dringende Email (der Link ist 5 Minuten gültig z.B,) dann ist man bei Vodafone verloren. Es dauert immer noch über 10 Minuten, bis die Email weitergeleitet wird. Bei Emailadressen von Freenet oder icloud oder googlemail  klicke ich auf Email zusenden und im nächsten Moment erscheint sie schon auf meinem Emailkonto von Thunderbird.

Nur Vodafone kriegt es einfach nicht auf die Reihe..erbärmlich

Ja, geändert hat sich nichts. Bei auf dem Server eingehende Mails dauert es immer noch bis zu 5 Minuten bis sie mit einem Client abgeholt werden können. Hinzu kommt noch der Umstand, daß sie Mails, die ich von meinem Email Programm (egal welches ) abhole, nicht vom Server löschen, sondern in den Papierkorb schieben, wo sie dann einen Monat liegen, wenn man sie nicht "zu Fuß" löscht. und das obwohl ich ein POP3 Konto eingerichtet, und dieses so eingestellt habe, dass nach dem Download die Mails endgültig gelöscht werden sollten.  Wenn ich aber wollte, dass sie liegen bleiben, dann richte ich ein IMAP Konto ein. Aber sie stellen es als Fortschritt dar, ist aber ein Rückschrit und hebeln so die Funktion von PoP3 aus, was in meinen Augen auch noch ein Sicherheitsrisiko ist, wenn sie alte Emails 30 Tage in den Papierkorb liegen lassen.

Früher war es so, dass ich auf allen portablen Geräten ein Imap-Cleint eingerichtet habe, der alle Mails auf dem Server liegen ließ. Und auf meinen Stationsrechner ein POP3 der sie dann entgültig löschte. Aber nein, seit Vodafone vor einigen Jahren die Email-Verarbeitung in andere (fremde Hände- so wae es jedenfalls mal zu lesen)gegeben hat, läuft eben nichts mehr. Aber man kann sich darüber aufregen, aber es ändert sich nichts.