abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Email per SMS versenden
bodopiening
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit eine Email als SMS an eine Vodafone-Mobilfunknummer zu versenden?

Im Netz habe ich gelesen, dass das funktionieren soll, Email als folgnede Adresse weiterleiten: 0nummer@vodafone-sms.de

Funktioniert aber nicht; habe auch schon diverse andere Formate (mit und ohne vorangestellte Null, mit +49 etc.) proboert, alles ohne Erfolg?

Für Hilfe wäre sich sehr dankbar.

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo bodopiening,

 

nein, das ist nicht möglich, eine E-Mail als SMS an eine Vodafone Nummer zu senden.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

wurde das denn abgeschaltet? Bis vor 2 Monaten hatte es noch einwandfrei funktioniert. Wir nutzen dass bei uns um Alarma zu triggern. Wenn es wirklich abgeschlatet wurde gibt es eine Alternative?

 

gruß

Andy 

Laut Teltarif hat Vodafone das (nach der Telekom Anfang März) zum 31.03.2023 abgeschaltet. https://www.teltarif.de/sms-festnetz-telekom-eingestellt/news/91149.html

 

Hi, diesen Link hatte ich auch gefunden. Da steht aber nichts von Email to SMS. Nur SMS im Festnetz. Unser Kundenbetreuer meinte es wurde nicht eingestellt. Aktuell geht es aber auf Grund einer schon länger bestehenden Störung nicht

Stimmt, ich hatte tatsächlich nur auf Gateway "@vodafone-sms.de" geachtet. Tut mir leid.