Email-Postfach ist zu voll
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Arcor-Postfach zeigt an, dass es mit 1,1 Gb daten gefüllt ist. 

Das ist aber faktisch nicht der Fall.  Es können nur ein wenige MB sein. Wer kann da bei Vodafone helfen?  

Danke im Voraus

31 Antworten 31

Hi @IST213,

mein Kollege @DennyW hat das für Euch weitergegeben. Sobald uns Informationen dazu vorliegen, teilen wir diese natürlich gern mit Euch.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es schon eine Lösung gibt, oder....? 

Bei mir leider das gleiche Problem. Angezeigt werden ca. 900 E-Mails, gespeichert sind aber nur ca. 60. Der Füllstand erhöht sich trotzdem täglich.

Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich kann Deiner Nachricht nicht entnehmen, was dein Kollege @DennyW  an uns weitergegeben hat, bezüglich der fgalschen Füllstandsanzeige der Emailfächer. Mein Stand heute; 1,5 GB - dabei sind nur wenige Emails im Postfach. 

 

Gruß Mathias

Hi R4mona,

wann ist den mit einer Antwort und Lösung zu rechnen?

Es scheint doch offensichtlich zu sein das ein Systemfehler vorliegt so das die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten Belegung übereinstimmt. Es gibt hierzu diverse Meldungen in der Community.

Es  wäre gut wenn das nun kurzfristig gelöst wird oder zumindest der Speicherplatz für die betroffenen Kunden, bis zur Behebung der Störung, erhöht wird.

 

Neuling71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, ich hab dasselbe Problem, hab jetzt mal nachgezählt grob, hab maxima 2000 Emials ingesamt in den Ordnern. Vodafone sagt aber über 7000 Emails und nur noch 700 MB frei trotz Löschen. Ich hab VOdafone angerufen. Da ich alter Arcor Kunde bin , können die nicht helfen, ich soll arcor unter 01810/70010 anrufen, da geht es aber nur 3 Töne PIEP und hört sich an wie kein Anschluss unter dieser Nummer. Ich wäre für eine Lösung auch sehr dankbar.

Hallo @Matty19 

 

leider haben wir noch keine Rückmeldung bekommen. Ich habe gestern nochmal nachgehakt und warte weiterhin auf Rückmeldung. Sorry, dass ich leider noch nichts mitteilen kann.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Denny, mittlerweile beträgt der Füllstand 1,7 GB---obwohl kaum Mails im Postfach vorhanden sind

Hallo Denny,

ich habe alle E-mails in meinem Account, auf der Vodafonsseite, gelöscht. Der Füllstand des Postfaches erhöht sich trotzdem immer weiter. Es ist abzusehen das ich mit meinem Vodafonetarif bald keinen Zugriff mehr auf meine E-Mails haben werde wenn das so weiter geht und mein vereinbartes Datenvolumen von 2GB ausgeschöpft ist.  Andere Nutzer berichten ja ähnliches.  Anrufe bei der Hotline sind ohne Ergebnis, Störungstickets bleiben leider unbeantortet.

Es wäre wirklich gut wenn Du hier nochmal mit Nachdruck weiterhilfst.

Matty19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

vor drei Wochen habe ich das Problem mit der fehlerhaften Füllstandsanzeige gemeldet.  Eine Lösung hat Vodafonenicht präsentiert. In der Hotline wird einfach aufgelegt oder mir wird zugesagt, eine Ticketnummer zu erstellen, die ich dann aber nicht erhalte. Heute hat der Füllstand 2 GB erreicht. Jetzt werde ich aber langsam verärgert. Ich bezahle seit Jahren pünktlich meine Rechnungen von Vodafone.  Wo bleibt die Serviceleistung im Gegenzug?