Email Abruf
skyscraper56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ständig Probleme meine Emails auf meinem Android Smartphone abzurufen. Ich habe schon mehrere Clients aus dem Play Store ausprobiert, das Problem bleibt bestehen. Einmal antwortet der Server nicht in einem gegebenen Zeitfenster, dann ein handshake Problem und und und. Ich habe die IMAP und SMTP Settings überprüft und sowohl die für Arcor und Vodafonemail ausprobiert. Nichts hilft weiter. Dann irgendwann einmal morgens um 3 Uhr funktionierts auf einmal und am nächsten Tag wieder nicht mehr. Echt ein Armutszeugnis für Voda !!!! Hat da jemand eine nachhaltige Lösung?

 

Edit: @skyscraper56  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo skyscraper56,

tut mir leid, dass der Abruf scheinbar sporadisch nicht klappt.
Tritt der Fehler auch auf anderen Geräten auf - z.B. am PC?

Bist Du Freemailer, oder gibts einen verknüpften DSL/Handyvertrag zu der Mein Vodafone Anmeldung auf der Adresse?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre, das Problem tritt nur beim Abruf auf dem Handy auf , auch auf unterschiedlichen mit unterschiedlichen ANDROID Versionen (8 und 10). Ich nutze CallYa Talk&SMS komme aber ursprünglich von ARCOR.