1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-mail einrichten
Killerente123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bitte beachte: Wir optimieren unser E-Mail-System für Dich. Daher können leider bis Ende November keine neuen E-Mail-Postfächer eingerichtet werden.

Dies stand schon mal nur mit Oktober .

Wie soll man dann eine E-Mail einrichten?

 

Auf der Seite nach dem Einloggen steht

Hallo .......  oben rechts  "E-Mail Konto einrichten".

18 Antworten 18
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf der Internetseite check24.de wurde jetzt das Vertragsangebot für Vodafone Red & Internet korrigiert. Da gibt es keine e-mail Postfächer mehr. Nun ist die Frage an Vodafon: Bekommen Kunden die nach Oktober 2020 hier einen Vertrag haben, noch irgendwann mal ein e-mail Postfach? Meine ersten Kommentare hier haben erst Weihnachen 2020 vermutet, dann Ostern 2021. Jetzt wird es wohl erst wenn COVID-19 überstanden ist.

Jedenfalls kann man seit etwa 180 Tagen kein Postfach einrichten.

Hallo Moderatoren ! Lasst mal was von Euch hören. Antworten und Aussichten zu diesen Problemen. Sinnvoller Weise wieder auch auf der Hauptseite https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ualt,

nachdem die Migration aller Emailadressen vollständig abgeschlossen ist, können auch neue Adressen & Alias angelegt werden.

Wann das genau der Fall ist, wissen wir nicht.

Wir rechnen mit Ende April als Schätzwert.
Und ich versteh wie ärgerlich das ist. Bei dem Umzug auf den Mailbetreiber gab es aber ein paar unplanmäßige Herausforderungen die für Verzögerungen gesorgt haben.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Unterirdisch.
Ich weiß nicht, was bei Vodafone wichtig ist - der Kunde ist es nicht ... zumindest nicht der Privatanwender.

 

Wenn es solche Probleme gibt, muss ich halt mein Projekt umorganisieren und die Services - auch für Neukunden - auf der alten Plattforrm weiter ermöglichen. 

Ob dann die paar Konten von Neukunden dazukommen kann ja wohl nicht ausschlaggebend sein.

 

Der ehrliche Kaufmann gehört wohl zu den überkommenen Maßstäben.

 

Dennoch auch wenn es ganz schön frustriert,
frohe Ostertage

Das "Betreff" sagt eigentlich alles. Seit Anfang Oktober 2020 kann man keine e-mail Adresse einrichten. Nur immer Vertröstung und Bitten um Geduld. Das ist die Digitalisierung von der alles spricht. Zum Glück habe ich meine e-mail Adresse beim alten Anbieter behalten.

Übrigens wurde im Herbst 2020 noch mit mehreren e-mail Adressen geworben. (Check24.de)

Man ärgert sich über dieses Problem und dann bekommt man noch solche Werbung von Vodafone:

Together we can

Technologie und wir – zusammen können wir alles erreichen.

Das ist zum aus der Haut fahren. Da macht man sich über seine Kunden auch noch lustig.

Macht mal über Euren Slogan einen dicken Negationsstrich drüber.

   

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ualt,

tut mir leid, dass Du noch keine Mailadresse anlegen konntest.
Die Migration auf die neue Plattform ist zwar größtenteils - aber noch nicht vollständig abgeschlossen.
Nachdem alle Adressen umgezogen wurden, können auch wieder neue E-Mail Konten angelegt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor 3 Tagen waren es 250 Tage ohne e-mail Adresse.

Digitalisierung in Deutschland ! So sieht es aus.

Ich denke mal, hier ist eine generelle Entschuldigung an alle neuen Kunden ab Sep./Okt. 2020 nötig ist. Auf der Hauptseite, für alle sichtbar.

Ich weiß, das ist Wunschdenken. Kunden sind nicht so wichtig.

Es wird vielleicht wieder ein paar tröstende Worte von einem Moderator geben. Die haben im November schon viele Versprechungen abgegeben.

 

 

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Inzwischen sind jetzt schon 300 Tage vergangen, wo dieser Weltkonzern seinen Kunden (Neukunden) kein e-mail Fach anbietet.

So wirbt man für sich selbt.

Beim Abschluss des Vertrages, war e-mail und Cloud mit im Angebot.

Versprechen können sie alle, aber liefern kann fast keiner.

Jetzt warten wir gemeinsam auf den 1. Jahrestag  "Das dauert leider noch etwas."

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich frage mich langsam, ob Vodafone überhaupt noch Interesse daran hat, zufriedene Kunden zu haben.

Seit 350 Tage ist es nicht möglich, als "neuer" Kunde eine e-mail Adresse einzurichten. Keine mail Adresse, keine Cloud aber den gleichen Preis wie alle älteren Kunden.

Bis zum "Jahrestag" sind nur noch 14 Tage Zeit, dann wird Preisminderung beantragt.

Fragt mich bitte nicht mehr, ob ich zufrieden bin.

 

 

Ualt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

An anderer Stelle hier im Forum schreiben die Moderatoren, e-mail und cloud sind nicht Bestandteil des Vertrages.

Aber bis Ende Februar 2021 wurde damit bei check24.de noch geworben. Also noch ein halbes Jahr länger, wie zum Vertragsabschluss.

Es gibt Kunden die bekommen für Ihren monatlichen Preis, mehr wie andere Kunden.

Also gibt es Kunden erster Klasse und Kunden zweiter Klasse.

Alle bezahlen den gleichen Preis.

Danke Vodafone.