E-Mail gestört
derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen.

Gibt es Probleme beim E-Mail? Bekomme keine E-Mails über Outlook. Posteingang zeigt zwar an das es synchronisiert wird aber neue Mails kommen nicht rein. Am Tablet zeigt er mir an: Ihr E-Mail Server Zertifikat ist ungültig.

Gruß der alle

7 Antworten 7
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Gleiches Problem hier. Evtl. Zertifikat abgelaufen? Habe mal den Posteingangserver von pop3.kabelmail.de auf pop.kabelmail.de geändert. Damit funktionierts. Das sollte aber von Kabel Vodafone gefixt werden.

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK dann warten wir mal ab.

Gruß der alle

Scheint schon gefixt zu sein...

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

OK auf dem PC geht E-Mail Outlook wieder. Am Tablet noch nicht.

Hi,

abholen der email geht bei mir,

senden seit 3 Tagen gestört.

Server weist mich immer wieder ab.

Dieverse Einstellungen, diverse Ports, Passwort ist komplett richtig (ist in Outlook gespeichert, kontrolliert, verglichen, 8 Augenprinzip, identisch mit dem für das abholen).

Support informiert, Antwort: Hier die Einzusetzende Daten/Passwörter etc.

Hilft nicht, bei jedem dritten Versuch der Änderung klappt es manchmal, wenn es dann okay ist funktioniert es danach nicht mehr. Ich werde noch irre. Bisher hat es nach einieger Zeit wieder funktioniert. Wie lange dauert es denn noch bis das gefixt ist (auf der Seite von Vodafone!!!!!). Das passiert hier so alle 3-6 Monate.

Ne Mail von Vodafone das da was nicht i.O. ist würde ja schon mal helfen, dann muss hier nicht jeder stundenlang die Zugangsdaten völlig erfolglos verbiegen.

 Also abwarten........

 

 

 

So, nun habe ich letzten Monat meine Festplatte als Sicherheitskopie geklont.

Da hat ja noch alles mit email usw. funktioniert.

Habe also vom Klon gestartet (der ja alle Einstellungen richtig hat) und versucht email zu senden.

Siehe da, geht auch nicht, selbe Fehlermeldung beim senden.

Nun ist es an Vodafone den Fehler zu finden. 

Es liegt nicht an mir sondern an Vodafone.

Habe also 4 Stunden umsonst mit allerlei Versuchen verbracht

HILFE!!!!!

derall
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Im Moment funktioniert wieder alles. Nach neuinstallation von Outlook am Tablet funktioniert es.

Gruß deralle