E-Mail Weiterleitung mit Filterregeln
Hormer1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich versuche seit einiger Zeit nur bestimmte E-Mails an eine ander E-Mail-Adresse weiter zu leiten.

Leider werden immer alle E-Mails weitergeleitet, unabhängig von den verwendeten Regeln.

 

 

 

Edit @Hormer1  Beitrag ins richtige Board verschoben. LG, DanyG

7 Antworten 7
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hormer1,

 

kannst Du die Situation etwas genauer beschreiben? Was für eine Mail-Adresse (Endung) nutzt Du? Verwendest Du einen Client? Je konkreter die Infos (gern auch mit Screenshot, ohne persönliche Daten) sind, umso eher kann Dir die Community helfen. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich versuche die Regeln genauer zu beschreiben und habe zur Verdeutlichung noch Screenshots angehängt.

Ich habe meiner Frau eine Alias-Email-Adresse eingerichtet ....@arcor.de. Die E-Mails wurden bisher immer von meinem E-Mail-Client per SMTP mit abgeholt. Der E-Mailverkehr meiner Frau hat aber in der letzten Zeit zugenommen, so dass ich ihr einen eigenen Client eingerichtet habe und wollte alle Mails die an die Alias-Adresse gehen an eine andere Mail-Adresse weiterleiten. Dazu habe ich eine Weiterleitungsadresse eingerichtet und Nachrichten-Regeln definiert (siehe Screenshots). Es werden jedoch auch Mails weitergeleitet die den Regeln nicht entsprechen.

Weiterleitung.pngNachrichtenRegel1.pngNachrichtenRegel2.png

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hormer1,

danke für die Screenshots.
Die Regel sieht korrekt aus. Ist da ggf. noch eine weitere Weiterleitungsregel aktiv , parallel zu dieser?

Ansonsten sieht das nach einem Fehler aus.
Gibts einen Vodafone DSL/Mobilfunkvertrag der mit der Emailadresse/Mein Vodafone Anmeldung verknüpft ist , oder bist Du Freemailer?

LG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe zwei E-Mail-Adressen bei Arcor. Die Eine als Freemailer, die Andere als Vodafone Konde.

Die E-Mail-Adresse um die es sich handelt  "xxx@arcor.de".

MfG

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hormer1,

ok - ich glaub ich hatte mich da unklar ausgedrückt, bitte entschuldige.

Gibt es einen DSL oder Handyvertrag der mit der Mein Vodafoneanmeldung verknüpft ist auf der der Alias liegt um den es geht?
Oder liegt der auf dem Freemailerkonto?

LG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, den gibt es.

Braucht Ihr die Vertragsnummer, dann am besten per Mail?

MfG

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Hormer1,

damit ichs einem passenden Kollegen geben kann - ist ein DSL oder ein Mobilfunkvertrag mit der Mein Vodafoneanmeldung verknüpft?

Bei DSL kannst mir direkt eine PN schicken.
Ich bräuchte dann mal die DSL-Kundennummer, den Mein Vodafone Login & die zugehörige Mailadresse. Perfekt wär auch eine Handynummer unter der Dich ggf. die Kollegen der Technik erreichen können.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!