E-Mail Sammeldienst
D_Düsentrieb
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine neue Vodafone-Mailbox angelegt. Soweit alles problemlos.

Nun habe ich dort versucht, den Sammeldienst einzurichten, um Mails aus anderen Postfächern , z.B. GMX, abzuholen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Es passiert nichts. Nichts wird abgeholt. Fehlermeldungen gibt es auch keine. 

Ich habe neben GMX auch zwei andere Mailboxen ausprobiert. Leider auch nichts.

Ist der Dienst überhaupt in Funktion? Ich habe mich auch gewundert, dass keine Angaben zu Portnummern und Verschlüsselung abgefragt werden, wie das eigentlich bei Zugriff auf Postfächer üblich ist.

3 Antworten 3
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi D_Düsentrieb,

 

im Sammeldienst gibst Du die Hostadresse an, Bsp. pop3.beispiel.de, Deine E-Mailadresse und E-Mail-Passwort, danach definierst Du was wie abgeholt werden soll, z.Bsp. "nur neue Nachrichten abrufen".

Vielleicht kannst Du zur Hilfe ja mal einen Screenshot von Deinem Sammeldienst hier einstellen, wichtig! persönliche Daten natürlich unkenntlich machen.

Vielleicht lässt sich da schon was erkennen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Opera Snapshot_2022-09-19_005705_www.vodafonemail.de.png


@Ink1  schrieb:

Hi D_Düsentrieb,

 

im Sammeldienst gibst Du die Hostadresse an, Bsp. pop3.beispiel.de, Deine E-Mailadresse und E-Mail-Passwort, danach definierst Du was wie abgeholt werden soll, z.Bsp. "nur neue Nachrichten abrufen".

Vielleicht kannst Du zur Hilfe ja mal einen Screenshot von Deinem Sammeldienst hier einstellen, wichtig! persönliche Daten natürlich unkenntlich machen.

Vielleicht lässt sich da schon was erkennen.

 

 

Viele Grüße

Inken


Gut, oben ist so ein Screenshot. Natürlich habe ich in Wirklichkeit meine echte Adresse bei GMX eingegeben, und auch das richtige Passwort, dann auf "Speichern" geclickt. In dem Postfach sind ca 20 Nachrichten, aber der Sammeldienst holt dort nichts ab.

Deswegen habe ich in der Postfachansicht dann auch noch die "Aktion" POP3-Sammeldienst aufgerufen. Da kommt dann ein Fenster mit dem Text "Der POP3-Sammeldienst holt jetzt die Nachrichten von Ihren externen E-Mail-Postfächern ab."  Aber leider wird auch dann nichts dort abgeholt

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi D_Düsentrieb,

 

ja alles gut, deshalb meinte ich ja ohne persönliche Daten Smiley (zwinkernd)

Du brauchst Dich aber nicht weiter mühen, hab mal bei der E-Mail-Abteilung angefragt und tatsächlich läuft der Sammeldienst aktuell nicht, dazu liegen schon einige Tickets vor.

Hier soll es wohl kurzfristig eine Lösung geben, aber wann genau kann ich nicht sagen und der Kollege auch nicht.

Entweder schickst Du uns über einen der anderen Kanäle Deine Daten dafür, wir nehmen ein Ticket auf und Du bekommst dann eine Rückmeldung, wenn behoben oder Du wartest einfach ab und fragst ggf. hier nochmal nach dem aktuellen Stand.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!