Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2021 05:48
Guten Morgen,
ich habe über check24 bei Vodafone dieses CabelMax1000 bestellt.
Es ist für eine Mietwohnung wo ich bereits mich am Wochende die ganzen Möbel aufstelle und dann in ca 2 Wochen einziehe. Nun hab ich eine SMS von Vodafone bekommemn dass ich mit dem Router aus meinenm Starterpaket einchecken soll. Aber ich habe bislang noch kein Starterpacket bekommen.
ich habe weder eine Kundennummer noch sonst irgendwas. Bei der Teleonhotline komme ich ohne Kundenummer nicht weiter
Grüße
am 25.09.2021 08:28
Hallo Catbalogan,
schau mal bitte im Kundenportal unter Deinen Dokumenten nach. Dort findest Du die Auftragsbestätigung.
Du hast ja einen Internet & Phone Cable Tarif gebucht und daher erfolgt der Anschluss direkt an der Antennendose.
Grüße
Thomas
am 28.09.2021 06:31
Guten Morgen
gestern bekam ich eine Nachricht von Vodafone ? per SMS das mein Anschluss in vodafons netz störungen verursacht und mit einer Auftragsnummer. Diese SMS benannte einen partner firma (Cableway AG) die eine Wartung meines Anschlusses durchführen wollte und .Gleich darauf bekam ich eine SMS nur mit SMS bezeichnet das mir ein Link geschickt wurde um einen Termin festzulegen. Tatsächlich bekam ich einen Link auf meine Email adresse zu geschickt. Kurz darauf ca 18:00 bekamm ich einen Anruf von einen angeblichen Techniker leider konnte ich so gut wie nichts verstehen das sagte ich diesem Mann und der Anrufer legte wieder auf. Nun meine Frage kann es sein das mein Anschluss irgendwelche Störungen verusacht und würde Vodafone eine Exterene Firma beauftragen einen Anschluss zu warten . Das kann ich nicht glauben.
Viele Grüße
am 30.09.2021 11:32
Hi Catbalogan,
das kann durchaus passieren, dass ein nicht korrekt eingestellt Anschluss Probleme verursacht. Deswegen kommt morgen ein Techniker zu dir, wenn ich das richtig sehe. Der Kollege schaut sich dann alles nochmal an und pegelt den Anschluss dann so ein, dass nicht zu weiteren Problemen kommt.
Und ja: der dein Internetanschluss kommt in deinem Fall aus der Antennendose.
Gruß
Stephan
am 30.09.2021 17:59
Vielen Dank für die Info,
hat mir sehr geholfen
Viele Grüße
am 04.10.2021 13:50
Hallo Catbalogan,
die Techniker haben versucht Dich telefonisch zu erreichen und hatten leider kein Glück. Du kannst ihn auch zurückrufen.
Viele Grüße
Nancy
am 04.10.2021 18:04
Der Techniker ruft immer an wenn ich in der Arbeit bin und nicht rangehen kann ausserdem läst er es nur 2x klingeln die zeit reicht nicht um das Mobilphone auf Empfang zu bringen.
am 05.10.2021 12:46
Hallo Catbalogan,
manchmal ist es auch nicht so einfach. Versuch Du es doch einfach mal ihn zu erreichen.
Viele Grüße
Nancy