am 27.03.2022 20:23
Hallo liebe community,
bei der Beantragung eines Aktivierungscodes für die Freischaltung eines eigenen Routers bekomme ich im Onlineportal die Rückmeldung, dass meine Kundennummer nicht gültig sei. Ich vermute es leigt daram, dass ich von Unitymedia zu Vodafone gekommen bin. Kann mir bitte einer der Moderatoren per PN helfen ?!?
Vielen Dank und Grüße
am 27.03.2022 21:25
Im Bereich von Vodafone West (ehem. Unitymedia) hat sich nichts am Verfahren zur Anmeldung eigener Endgeräte geändert. Das eigene Endgerät muss weiterhin über die Hotline durch Durchgabe der Modem-MAC und der Seriennummer aktiviert werden - ein Aktivierungsportal für die Selbstaktivierung mittels Kundennummer und Aktivierungscode gibt es bei Vodafone West (noch immer) nicht.
am 31.03.2022 15:36
Hi ibes,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Hast Du Dich in der Zwischenzeit bei meinen Kolleg:innen in der Hotline gemeldet? Falls nicht, tragen wir natürlich auch gern Deinen eigenen Router für Dich ein und aktivieren diesen auch.
Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer,Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Seriennummer, CM-MAC und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona