1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beantragung Aktivierungscode eigener Router / Keine gültige Kundennummer?
ibes
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe community,

 

bei der Beantragung eines Aktivierungscodes für die Freischaltung eines eigenen Routers bekomme ich im Onlineportal die Rückmeldung, dass meine Kundennummer nicht gültig sei. Ich vermute es leigt daram, dass ich von Unitymedia zu Vodafone gekommen bin. Kann mir bitte einer der Moderatoren per PN helfen ?!?

 

Vielen Dank und Grüße

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Im Bereich von Vodafone West (ehem. Unitymedia) hat sich nichts am Verfahren zur Anmeldung eigener Endgeräte geändert. Das eigene Endgerät muss weiterhin über die Hotline durch Durchgabe der Modem-MAC und der Seriennummer aktiviert werden - ein Aktivierungsportal für die Selbstaktivierung mittels Kundennummer und Aktivierungscode gibt es bei Vodafone West (noch immer) nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ibes,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Verlegener Smiley

Hast Du Dich in der Zwischenzeit bei meinen Kolleg:innen in der Hotline gemeldet? Falls nicht, tragen wir natürlich auch gern Deinen eigenen Router für Dich ein und aktivieren diesen auch.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer,Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, Seriennummer, CM-MAC und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!