Auf der Suche nach Kundensupport...
DWbl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal gespannt, ob es hier Support gibt, versuche gerade ein Problem zu lösen, das mich eigentlich nichts angeht. Bin allerdings entsetzt, dass bei Vodafone wohl niemand mehr für Hilfe erreichbar ist, das schreckt vollkommen ab.

Ausgangssituation:

- auf meine web.de-Emailadresse kommt regelmäßig die Bestätigungsaufforderung für eine mir nicht bekannte Person. Kann ja mal passieren, wohl falsche Emailadresse bei der Anmeldung angegeben.

- Name klingt nach älterer Dame, ich möchte nett sein und den Kundenservice auf die Nichterreichbarkeit hinweisen, sodass sie das klären können.

- Kundennummer ist mir bekannt (steht in der o.a. Email).

- Problem 1: Ich finde keine Email-Adresse von Vodafone, an die ich es schicken kann.

- Problem 2: Die Hotline 0800-1721212 schmeißt mich ohne Rufnummernangabe mehrfach raus, davor drehe ich mich ständig in einer Schleife mit abgefragten Optionen. Gibt's hier kein Fallback zum Kundenberater?

- Problem 3: Auf der Kontaktseite geht es ähnlich, keine Kontaktmöglichkeiten.

Ehrlich: Sooo billig ist Vodafone doch auch nicht, dass es keine Kontaktmöglichkeiten mehr gibt? Das klappt bei meinem Mobilfunkanbieter um Welten besser! Ich weiß auf jeden Fall, dass ich mir und meinen Eltern definitiv keinen Vodafone-Vertrag zulegen werde, das war jetzt abschreckend genug.

Zurück zum Problem: Gibt es hier jemanden, an den ich mich wenden kann? Ist mein letzter Versuch und auch nur, weil ich das jetzt als Herausforderung sehe. Sonst setze ich jetzt im Email-Postfach alles auf die ignore-Liste, dann hat ggf. die ältere Dame ein Problem und ich meine Ruhe. Irgendwie schwanke ich gerade zwischen Kopfschütteln und Ungläubigkeit aufgrund der Service-Wüste, dem Drang, das Problem zu lösen und Erheiterung über die schräge Situation...

Beste Grüße an die Community

Dirk

p.s.: In der Not habe ich auch die Bestellhotline mal damit genervt, aber der Mitarbeiter war nicht willig, mir irgendwie weiterzuhelfen, obwohl ich da echt (noch) freundlich war.

*** @DWbl, Beitrag von Mobilfunk nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

13 Antworten 13
DWbl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So langsam wird das hier zur Realsatire.

Wenn irgendjemand auf der Gehaltsliste von Vodafone sich des Problems noch annehmen möchte, soll er/sie mich bitte kontaktieren, ich gebe dann die Kundennummer, den Namen und die Emailadresse weiter.

Ansonsten ist das jetzt für mich erledigt, ich blockiere die eingehenden Emails und melde mich nächste Woche von diesem Forum ab.

Kopfschüttelnde Grüße von

Dirk

Lars
Moderator:in

Hallo Dirk,

dann schick mir mal bitte die Daten per Privatnachricht. Dann schaue ich mal, dass wir es hinbekommen. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DWbl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Kontaktaufnahme - PN ist raus.

Beste Grüße

Dirk

Lars

Hi Dirk,

ich habe mich mit den Mobilfunkkollegen kurzgeschlossen. Deine Mailadresse wurde gelöscht und die Kundin wird von den Kollegen kontaktiert. Entschuldige bitte, dass der Weg dahin so kompliziert war.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!