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Antwort
Lösung
am 08.07.2021 22:32
Hallo
Ich habe ein neues Mobiltelefon und möchte unter der Gmail App das Arcorkonto anlegen.
Egal ob ich imap oder pop3 auswähle, es geht nicht. Da kommt immer "Nutzername oder Passwort falsch".
Wie richte ich das Konto ein? Die Daten stimmen, da ich mich über den Browser einloggen kann.
am 09.07.2021 17:24
Einstellungen für Dein E-Mail-Programm |
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Name: |
Dein Name (wird in der E-Mail als Absender verwendet) |
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E-Mail-Adresse: |
Deine E-Mail-Adresse z.B. name@arcor.de, name@vodafone.de, name@vodafonemail.de oder name@kabelmail.de |
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Posteingansserver IMAP: (empfohlen) |
imap.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 993 TLS: 143 |
Posteingangsserver POP3: (alternativ zu IMAP, keine Synchronisation auf mehreren Geräten) |
pop3.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 995 TLS 110 |
Postausgangsserver SMTP: |
smtp.vodafonemail.de |
Ports (verschlüsselt) SSL: 465 TLS: 587 |
E-Mail/IMAP-Passort: |
Dein E-Mail/IMAP-Passwort. Auch IMAP/POP3-Passwort genannt, änderst Du in Vodafone E-Mail unter Einstellung. Mehr dazu: Wie logge ich mich in mein E-Mail-Konto ein? Wichtig: Dein IMAP/POP3 Passwort muss mindestens 8 Zeichen haben. Es muss mindestens einen Buchstaben, eine Zahl und ein Sonderzeichen beinhalten. Zu Deiner eigenen Sicherheit sollte es nicht leicht zu erraten sein. Also besser nicht der Name Deines Haustieres oder Dein Geburtsdatum. Sicherer ist eine zufällige Mischung aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wie z.B. A&p+3Xo5 oder g5#ac79efz. Diese Sonderzeichen sind erlaubt: ! $ % & / ( ) = ? < > , ; : _ # + { [ ] } | ~ " |
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Viele Grüße, T-Jay
am 10.07.2021 13:10
Ich habe schon alle Einstellungen durch. Auf dem alten Handy ist es eingerichtet und funktioniert.
Die gleichen Einstellungen auf dem Neuen werden nicht akzeptiert. Entweder die Anmeldung auf dem Server klappt nicht oder der Nutzername/Passwort ist angebliche falsch.
Ich habe das Konto schon über 20 Jahre. Erst seit dem es Vodafone heißt, gibt es Probleme.
Ich werde einfach alle Nachrichten an ein neues Konto eines anderen Anbieters weiterleiten.
Warum einfach und mit Service, wenn man auch vodafone nehmen kann?
am 11.07.2021 17:44
Hi Bald_Exkunde,
hast Du mal versucht, Dein IMAP/POP3-Passwort über das funktionierende Konto zu ändern und die Daten im neuen Handy einzugeben? Mehr würd mir dazu grad auch spontan nicht einfallen.
LG,
Dany
am 16.07.2021 20:13
Ich habe es nicht mit einem neuen Passwort probiert, es geht ja auf allen anderen Geräten. Ich will auch nicht endlos rumprobieren. Ich dachte eher, dass der Support von Vodafone hier auch mitliest und eine Lösung anbietet.
Scheinbar ist es nicht der Fall und wir (ich nicht mehr lange) betreiben hier "Was bin ich, welches Schwein hätten sie gern".
Danke, ich leite alles an die neue Adresse weiter und wenn ich alles umgestellt habe, dient das Konto hier für den ganzen Spam.
am 19.07.2021 10:32
Hallo Bald_Exkunde,
leider war das der Workaround, das Kennwort einmal zu ändern.
Aber ich verstehe natürlich auch, dass Du das nicht machen möchtest, wenn alle anderen Geräte funktionieren. Leider sind die Infos, die wir hier zu diesem Thema bekommen sehr dürftig, so dass wir leider nicht wirklich helfen können, jedenfalls nicht mit einem bestimmten Zugriff.
Viele Grüße
TinaG
am 21.07.2021 23:00
Welche Infos braucht ihr von mir?
am 23.07.2021 14:00
Hallo Bald_Exkunde,
wir müssen immer sicherstellen, dass Du Kunde bist, das heißt Telefonnummer und Kunden Kennwort erfragen, natürlich per privater Nachricht. Dann die betroffene E-Mailadresse natürlich und ich würde gerne wissen, ob Du die Arcor Mailadresse mit dem MeinVodafone Konto im Web verbunden hast.
Aber Du könntest das dann auch selbst, da wir auch nur schauen können, ob alles in Ordnung ist, meistens hilft es das Kennwort zu ändern und das dürfen wir widerum nicht.
Viele Grüße
TinaG