abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Emails werden an Outlook nicht mehr weitergeleitet.
Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo was ist da los?

Seit Samstag werden meine Arcor Emails von Vodafone nicht mehr an Outlook weitergeleitet. Die letzten Emails kamen am Freitag an.  Mittlerweile stehen 6 Emails im Arcor/Vodafone-Posteingang, die auf Beförderung warten. Die Weiterleitung von Vodafone nach Outlook hat ja wochenlang gut geklappt und nun das wieder.

Das sie Stunden später ankommen, ist ja nichts neues, aber nun seit Tagen nichts mehr?

Viele Grüße

16 Antworten 16
DanyG
Moderator:in

Hallo Zicke58,

tut mir leid, dass die Weiterleitung im Moment nur verzögert läuft. Sind die Server-Einstellungen richtig hinterlegt? Schau dazu mal hier rein.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn Vodafone da nichts verändert hat seit Samstag, ist da alles noch richtig eingestellt. Ich rufe ja nicht von Outlook aus ab, ich habe ja von Vodafone nach Outlook eine Weiterleitung beauftragt und das hat ja bis einschließlich Freitag auch noch geklappt. 

Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe gerade eine Email von Arcor nach Outlook gesendet.

Gesendet wurde sie, angekommen ist sie nicht.

Ich habe übrigens Telefon und Internet über Kabel bei Vodafone, falls das wichtig ist.

Viele Grüße

Petra

DanyG

Hi Zicke58,

das ist echt merkwürdig. Der normale Abruf der Mails über Webmail funktioniert, seh ich das richtig?

Ein Ticket kann ich nur aufnehmen, wenn Du einen DSL- oder Mobilfunkvertrag bei uns hast, und Deine Mail-Adresse mit dem Vertrag in MeinVodafone verknüpft ist.

Da wir unsere Mailservices ständig weiter überarbeiten und verbessern würde ich Dich im Moment erstmal um etwas Geduld bitten. Du hast aber selbstverständlich auch die Möglichkeit, Dich an unsere Hotline unter der 0900 123 4523 (kostenpflichtig) zu wenden.

LG,

Dany

Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo DanyG

Ich gehe ja nicht übers Handy, sondern über den PC in die Mailkonten. Also Email, Telefon, Internet, alles nur über Kabel.

Und ich habe keinen Abruf von  Outlook aus sondern, eine Weiterleitung von Vodafone eingerichtet .

Also, wenn die Emails bei Arcor ankommen, werden sie weitergeleitet nach Outlook.

Und das geht seit Samstag nicht mehr. Es kommt nichts mehr bei Outlook an.

Selbst die Email, die ich heute von Arcor nach Outlook gesendet habe, ist nicht angekommen, steht aber als gesendet drin.

DSL- oder Mobilfunkvertrag bei euch hab ich nicht.

Viele Grüße

Petra

T-Jay

Hallo Zicke58,

was meinst Du mit "Weiterleitung an Outlook"? Hast Du eine E-Mailweiterleitung an eine andere E-Mailadresse? Wie endet diese Adresse nach dem @? Teste mal eine Weiterleitung an eine andere E-Mailadresse.

Viele Grüße,

T-Jay

Ich habe wie wohl alle mit Arcor emails exakt das selbe Problem. eMails an @Outlook.de oder @Outlook.com werden zwar als gesendet angezeigt kommen aber dort nicht an.

egal ob direkt gesendet oder als Weiterleitung

Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo T-Jay

Weitergeleitet und gesendet an @hotmail.de, oder gesendet an @Outlook.com, kommt alles nicht an. Steht aber bei Arcor als gesendet drin. 

Alle Emails kommen problemlos an, nur die von Arcor nicht. 

Zicke58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen um 4.00 Uhr sind alle Emails wieder bei Outlook eingetroffen, auch die von mir, von Arcor gesendeten Testmails. 

Jetzt kommen sie auch wieder regelmäßig.

Die Weiterleitung funktioniert wieder.

Viele Grüße

Petra