1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

App Login mit Internetpasswort funktioniert nicht
Ann74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Monaten kann ich mich nicht mehr mit Benutzername und Passwort in der Mein Vodafone App anmelden. Supportfälle beim Kundenservice bringen keinerlei Abhilfe. Es klappte einmal ganz kurz, dann stand mir auch wieder der volle Umfang in der App zur Verfügung für ein paar Tage. Nach dem nächsten Update war alles wieder dahin. Auf die letzte Störungsmeldung an den Kundenservice passierte nichts. Ich habe einen Hauptvertrag, nur eine Karte, keinerlei weitere Teilnehmer, erhalte aber nicht die volle Verwaltung für den Hauptvertrag. Interlogindaten sind korrekt, im Web Anmeldung möglich.

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Ann74,

das klingt wirklich frustrierend und tut uns aufrichtig leid. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren könntest, um das Problem zu beheben:

 

App-Cache und Daten löschen: Manchmal hilft es, den Cache und die Daten der App zu löschen. Dies kann in den Einstellungen deines Smartphones unter "Apps" -> "Mein Vodafone" -> "Speicher" -> "Cache leeren" und "Daten löschen" gemacht werden

 

 

App neu installieren: Deinstalliere die Mein Vodafone App und installiere sie erneut aus dem App Store oder Google Play Store. Dies stellt sicher, dass du die neueste Version der App hast

 

 

WLAN deaktivieren: Versuche, die App ohne WLAN-Verbindung zu starten. Manchmal kann eine instabile WLAN-Verbindung Probleme verursachen

 

 

Passwort zurücksetzen: Setze dein Passwort zurück, auch wenn du sicher bist, dass es korrekt ist. Manchmal hilft ein neues Passwort, um eventuelle Synchronisationsprobleme zu beheben

Sollten diese Schritte nicht helfen, meld Dich bitte bei unserem Service und gib uns die Chance Dich bei der Klärung zu unterstützen.

Liebe Grüße
R4mona

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ann74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi R4mona, vielen Dank für die Infos. Alle Vorschläge wurden mehrfach ausgeführt über Wochen. Nichts hilft. Telefonische Hinweise der Technik halfen auch nicht. Ich möchte auch nicht wieder in der Warteschleife landen oder den Rückruf nicht annehmen können, da ich arbeitsseitig sehr eingespannt bin. Ich möchte bitte eine nachhaltige Lösung, damit ich die App wiede vollumfänglich nutzen kann. Vom Kundenservice hatte ich auch mehrfach die Aussage, die App sei in der Funktion eingeschränkt. Aber monatelang? Das ist schon merkwürdig. Eventuell muss einmal mei  Account neu aufgesetzt werden? Keine Ahnung. Ich betreue selbst ein IT-System, von daher verstehe ich die langfristige Einschränkung nicht. Im Account ist der Vertrag hinterlegt, die Mobilnummer. Dort kann ich nichts entdecken. Ich bitte dringend um die Lösung des Problems. Vielen Dank.

Ann74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @R4mona vielen Dank für die Infos. Alle Vorschläge wurden mehrfach ausgeführt über Wochen. Nichts hilft. Telefonische Hinweise der Technik halfen auch nicht. Ich möchte auch nicht wieder in der Warteschleife landen oder den Rückruf nicht annehmen können, da ich arbeitsseitig sehr eingespannt bin. Ich möchte bitte eine nachhaltige Lösung, damit ich die App wieder vollumfänglich nutzen kann. Vom Kundenservice hatte ich auch mehrfach die Aussage, die App sei in der Funktion eingeschränkt. Aber monatelang? Das ist schon merkwürdig. Eventuell muss einmal mein Account neu aufgesetzt werden? Keine Ahnung. Ich betreue selbst ein IT-System, von daher verstehe ich die langfristige Einschränkung nicht. Im Account ist der Vertrag hinterlegt, die Mobilnummer. Dort kann ich nichts entdecken. Ich bitte dringend um die Lösung des Problems. Vielen Dank.

Hallo @Ann74 

 

Kann sein, dass dies durchgeführt werden muss, das übersteigt aber unsere Möglichkeiten hier im Forum. Melde Dich dazu am besten beim Service über die Kontaktkanäle .

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ann74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @DennyW,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann versuche ich wieder mein Glück mit der Kundenhotline. 

 

Viele Grüße