abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alte Arcormailadresse löschen
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe heute ein wenig meine Mailadressen aufgeräumt und wollte in dem Zug einen alten Arcor-E-Mail Account löschen. Leider bekomme ich das nicht hin.
Dieser Account ist nicht mit meinem Vodafone-Account gekoppelt und ein Login by myvodafone mit den arcordaten geht auch nicht. Ich kann also nur den onlinemailer aufrufen.
Alles was mir die Suche hier ausgespuckt hat, scheint ebenfalls nicht zu gehen.
Jetzt bräuchte ich mal einen kleinen hint wie ich die Mailadresse endlich komplett erledigen kann. Smiley (fröhlich)

Würde mich sehr über einen Tip freuen.

Liebe Grüße

Frank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Ink1 
So, hab ne Lösung gefunden. Eigentlich ganz einfach, wenn man mal von einem "Bitte Account löschen" button absehen würde, der aber fehlt. Smiley (zwinkernd)
Hab ein Kontaktformular gefunden und die Kollegen angeschrieben.
Wollten dann ein paar Dinge wissen, obwohl ich glaube, dass die meisten Angaben eh nicht bei der Anlage der Mailadresse vor Äonen angegeben wurden, aber egal.

Sie haben mir jetzt den Account gelöscht und alles ist ok.
Liebe Grüße
Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Hat keiner eine Idee? Smiley (überrascht)

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunday,

 

kann Dir auch nur die Möglichkeit mit mein Vodafone mitteilen, ggf. dort einen E-Mail-Account einrichten, dann die Arcor-E-Mail mit anlegen und danach über die Einstellungen in mein Vodafone die E-Mail löschen.

Wir können nur tätig werden, wenn wir Daten auf Deinem Vertrag mit dieser E-Mail haben um Dich zu legitimieren.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1 ,

auch eine neue Mail anlegen geht nicht mit meinen regulären Vodafone Einwahldaten. Ich gebe alles ein und es ist alles grün aber er springt immer wieder zurück zum Namen, wenn ich auf weiter gehe. Es erscheint auch nichts im grauen Fenster mit @vodafone.de am Ende.

Also ernsthaft....ist es so schwer in der Arcor Mailübersicht einen "Ich möchte die Mail löschen" Eintrag einzustellen?
Das muss anders gehen!


Ich brauche also eine Lösung um diese Mailadresse zu löschen, und nein, eine 0900er Nummer anrufen ist keine Lösung!

 

Würde mich über einen adäquaten Lösungsweg freuen, und wenn es nichts gibt, was ehrlich gesagt ein Trauerspiel wäre, muss es einen Weg geben, der mich euch gegenüber als Besitzer der Mailadresse legitimiert damit ihr diesen Mailaccount intern in euren Systemen löschen könnt. Im Zweifel über den Datenschutzbeauftragten, da es ja nun mal ein Recht darauf gibt.

Lieben Dank und viele Grüße
Frank

 

sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

@Ink1 
Ich glaube, deine Antwort sollte in einen anderen Thread. Bei mir gehts um eine alte Arcor Mailadresse und nicht um eine Rufumleitung.Lachender Smiley

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunday,

 

verstehe ich nicht mit dem neu anlegen und @vodafone.de-Endungen gibt es nicht mehr als neue E-Mail.

Ganz klar können wir nicht einfach irgendwelche E-Mail-Adressen löschen ohne jegliche Legitimation, ohne zu erkennen das dem Kunden xy auch die E-Mail xy gehört, wenn dies nicht der Fall ist bist Du Freemailer und hast damit die Freemailer-Hotline.

Ich vermute die würden einen Code, Link etc. schicken als Legi, sollte also auch der Zugriff auf die E-Mail bestehen.

Wir haben ja mehr Möglichkeiten als sonstige E-Mail-Anbieter, aber in unseren System muss ich mich mit Kundendaten einloggen können und habe dann erst die Einsicht auf solche Daten und auch Handlungsmöglichkeiten.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ink1 
So, hab ne Lösung gefunden. Eigentlich ganz einfach, wenn man mal von einem "Bitte Account löschen" button absehen würde, der aber fehlt. Smiley (zwinkernd)
Hab ein Kontaktformular gefunden und die Kollegen angeschrieben.
Wollten dann ein paar Dinge wissen, obwohl ich glaube, dass die meisten Angaben eh nicht bei der Anlage der Mailadresse vor Äonen angegeben wurden, aber egal.

Sie haben mir jetzt den Account gelöscht und alles ist ok.
Liebe Grüße
Frank

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunday,

 

super das Du eine Lösung gefunden hast.

Aber erleuchte mich mal bitte auch und ggf. natürlich andere, welches Formular?

Das Kontaktformular auf der Vodafone-Webseite?

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi@Ink1 

Da mein Mailaccount jetzt gelöscht ist, komme ich natürlich nicht mehr dahin und die genaue Position des Menüpunkt habe ich mir nicht gemerkt.....

Wenn man im Webmailer eingeloggt ist gibt es irgendwo auf der Seite ein Kontaktformular wo man mehrere Punkte zur Auswahl hat und dann seinen Kommentar rein schreibt. Ich glaube ich hab Sonstiges genommen.
Dort habe ich einfach meinen Wunsch zur E-Mail Kündigung rein geschrieben.
Es kam eine Antwort zurück wo sie Mailadresse, Namen, alternative E-Mailadresse usw. wissen wollten. Da habe ich drauf geantwortet und finally kam dann auf der alternativen Mailadresse die Info, das der Account nun gelöscht ist.

 

Hat gesamt knapp einen Tag gedauert.

 

Liebe Grüße

Frank

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi sunday,

 

danke für Deine Info, man lernt ja nie aus.

Entschuldige, dieser Weg war mir neu, sonst hätte ich Dir dies natürlich mitgeteilt.

Für Kunden die nicht einloggen können natürlich nichts, aber alles andere bei dem wir nicht direkt rankommen hilfreich.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!