Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2024 18:32
Hallo,
leider wurde meine Frage von gestern gelöscht bzw. archiviert und ist hier ohne eine Antwort nicht mehr vorhanden, daher fange ich von vorne an:
Seit Jahren ist das Postfach meines Festnetzvertrags von Vodafone (noch arcor.de-E-Mail-Adresse, da ich schon so lange Kunde bei vodafone bin) kaum nutzbar - und ich betone: es ist kein Freemail, sondern mein E-Mail Konto, das zu meinem Festnetzvertrag gehört. Während meine anderen Mailkonten in 1-3 Sekunden aktuell sind, braucht Vodafone erstmal 1-2 Minuten, um sich in die INBOX einzuloggen. Danach, nach erneuter Wartezeit, folgt der Abruf. Gestern filmte ich den Mailabruf, bzw. der Download der Nachrichten-Kopfzeilen der . Von 131 Mails wurden 7 Stück in 1 Minute heruntergeladen. Man kann sich vorstellen, wie lange das dauert. Öffnet man dann eine Mail, braucht diese nochmal bis zu 1 Minute, um dargestellt werden zu können, da wohl erst dann die komplette Mail heruntergeladen wird.
Bei meinen anderen Mailaccounts sind diese Nachrichten in wenigen Sekunden vorhanden und können direkt geöffnet werden.
Das kann doch nicht sein, da stimmt etwas ganz und gar nicht und trotz etlicher Nachfragen läuft es immernoch nicht. Ich habe bereits etliche IMAP Server aufgesetzt, aber sowas hatte ich noch nie!! Keine Ahnung, was das für ein Fehler ist, aber es wäre nett, wenn man jemand draufschauen kann.
Wenn man sich auf der Vodafone-Website ins Postfach einloggt, geht alles ganz normal. Bei Mailprogrammen, egal ob Outlook oder Thunderbird, geht es nicht.
Ich bitte wirklich zeitnah um Rückmeldung und endlich um Hilfe diesbezüglich.
Danke vorab.
Gruß Ve-Rena
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2024 14:29
Hi Pfodaphone,
wie ich jetzt weiß, war das die Lösung. Mein E-Mail-Account war zwar in meinem MeinVodafone verlinkt, aber in meinen Kundendaten war es nicht als Vertragsmail-Account eingetragen. So zumindest eine der Support-Damen, die ich am Telefon hatte. Sie hatte es wohl eingetragen und 1 Tag später lief es. Ich kanns gar nicht glauben, seit Jahren habe ich mit endlos laaaaangsamem Postfach zu kämpfen, habe immer geflucht, weil es ewig dauerte, um eine Mail abzurufen, anzuzeigen und auch zu versenden und jetzt geht es so schnell wie jedes andere E-Mail-Account.
Unglaublich, was das ausmacht. Scheinbar sind die Freemail-Account tatsächlich irgendwie gedrosselt! Habe zum Vergleich mal mein anderes E-Mail-Account (Freemail von Arcor) in den Thunderbird eingetragen: es ist so langsam wie zuvor mein Vertrags-Mail-Account. Und das hat etliche Anrufe beim Support vorher nie einer gemerkt und geändert. Schließlich habe ich schon bestimmt 20 Mal wegen dem Problem geschrieben und angerufen in den letzten Jahren.
Na egal, endlich läuft alles. Vielen lieben Dank für die Hilfe hier im Forum!!
Grüße, Verena