Über Vodafone Homespot surfen
Elke2006
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Vodafone Kabelvertrag und in der Rechnung ist die Option Homespot enthalten. Ich habe das so interpretiert, dass ich kostenlos über andere Vodafone Hotspots surfen kann. Stimmt das oder irre ich mich da?

 

Bisher habe ich das noch nicht gebraucht, aber als Flutgeschädigte Bad Neuenahrerin habe ich seit fast 4 Monaten keinen Internetzugang über meinen Vodafone-Account. Am 29. Oktober hat ein Vodafone-Techniker wohl einen neuen Zugang im Haus installiert, das Internet funktionierte dann auch für 2 Tage; danach wurde es immer langsamer. Gestern hat mein Sohn eine Leistung von 0,2 mb !! gemessen. Eine Internet-Einwahl ist möglich, aber keine Seiten bauen sich auf, es kommt immer ein timeout. Der Vodafone-Service sagt, dass es an der gemieteten Fritzbox liegt; ich bin da sehr skeptisch und glaube eher an einen nachlässig eingerichteten Zugang, der nach Aussage einer Nachbarin 'am seidenen Faden' hängt.

Jetzt behelfe ich mir mit der Anlage eines Hotspots über mein Aldi-Talk-Smartphone, aber das wird mir auf Dauer zu teuer, deshalb bin ich auf die Idee gekommen, den mir beim Einschalten des Internets den mir angezeigten offenen Homespot zu nutzen. Das funktioniert aber nicht, es kommt die Meldung 'keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich'

Deshalb meine Frage: wie komme ich an eine funktionierende Internetverbindung mit dem Vodafone Homespot?

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Elke2006,

das klingt nicht so schön, tut mir leid. Ich will da dennoch mal einen Blick drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Dein Angebot.

Inzwischen geht das Internet wieder; übrigens ohne Routertausch, da ist man in meinem Alter froh und möchte nicht noch was in den Einstellungen ändern, um weitere Probleme zu vermeiden.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elke2006,

 

super, dass sich Dein Internetanschluss wieder gefangen hat :). Sollte noch was sein, kannst Du zum Übergang einen Homespot in Deiner Umgebung nutzen. Weitere Infos dazu findest Du hier. Deinen Beitrag schließe ich nun erstmal.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!