abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPad Air: LTE Freischaltung?
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?

 

Danke schon mal im Vorraus 😉

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir gehts jetzt!
Hier die Erklärung:
1. Schaltet Wifi aus
2. Geht in die Einstellungen und schaltet Mobile Daten aus.
(Oben müsste jetzt nur iPad stehen)
3. Macht mobile Daten wieder an.
(Jetzt steht oben Vodafone.de 4G )

Bei hat das jedenfalls geklappt.
Viel Glück!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

210 Antworten 210
hjpetsch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Geht mir genauso, in Hamburg Innenstadt und sonst. Kein LTE, oder 4G, wie Vodafone das nennt.
Hotline meint alles ist ok, oder liegt an der Hardware.
Bin kurz davor, den Vertag wegen nicht-Erfüllung fristlos zu kündigen.
Weiß jemand mehr?
Riplex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wendet euch mal an VF_Bernd. Der hat heute meinen 21,6 Mbit Vertrag auch auf LTE freigeschaltet.

Jetzt zeigt das iPad auch Brav 4G an 😉

Toll, wenn das so einfach geht. Bin aber Anfänger im Forum. Wie poste ich was an VF_Bernd?
Danke für den Tip im Voraus!
Auskunft der Hotline:

LTE Funktion ist nur mit dem Vodafone-Stick K5005 möglich. Andere LTE fähigen Endgeräte sind gesperrt. Habe das gleiche Problem wir ihr auch. Mein iPhone 5s checkt nicht ins vorhandene LTE Netz ein.
CB27
Daten-Fan
Daten-Fan
Bei mir gehts jetzt!
Hier die Erklärung:
1. Schaltet Wifi aus
2. Geht in die Einstellungen und schaltet Mobile Daten aus.
(Oben müsste jetzt nur iPad stehen)
3. Macht mobile Daten wieder an.
(Jetzt steht oben Vodafone.de 4G )

Bei hat das jedenfalls geklappt.
Viel Glück!
Glückwunsch!
Klappt bei mir leider nicht.
Ich finde es absolut frustrierend, das sich Vodafone nicht darum kümmert und die Callcenter nur Unfug erzählen.
Ich hoffe, dass die Community weiter an dem Thema bleibt und allen Betroffenen geholfen wird.
Danke!

Hallo,

ich konnte zuerst mit meinem Tarif Mobile Internet 21,6 LTE und dem iPad Air kein LTE nutzen.

Gestern Abend habe ich angerufen und meine SIM Karte hat einen "Refresh" bekommen (sollte die SIM Karte für 30 Minuten rausnehmen), das hat aber nicht geholfen.

Heute morgen hat die Dame an der Hotline dann Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten. Es "fehlte noch etwas" bei meinen Tarif-/Vertragseinstellungen. 10 Minuten später (und einem mobile Daten aus/ein) hat es funktioniert und ich bin nun im LTE Netz unterwegs.

Also, anrufen und sagen dass man kein LTE nutzen und vielleicht noch irgendwo bei den Vertragsdaten o.ä. ein Haken fehlt.

Endlich: auch mein Problem ist gelöst.
Ich habe eine neue Datenkarte bekommen, und dann half der Aus-und-wieder-Ein-Schalt Trick der Cellular Data..
Vielen Dank an alle Tps-Geber!
fluffcop
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich hatte das gleiche Problem und wurde auch mehrmals in die Warteschleife verbannt, damit der Kundenberater mit der Technik telefonieren konnte. Die erste Lösung den Netzbetreiber manuell auszuwählen funktionierte bei mir nicht. Beim zweiten mal ist dann aufgefallen dass auch mein Vertrag noch nicht für LTE freigeschaltet wurde.
Peinlich eigentlich, dass ich einen LTE Vertrag buche und eben dieses nicht freigeschaltet wird.

Zum Glück läuft es jetzt und allen anderen kann ich nur raten der Hotline so lange auf die Nerven zu gehen, bis das Problem gelöst ist,