
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.11.2013 17:40
Hallo,
ich habe seit gestern das iPad Air im Vertrag MobileInternet Flat 26,1. Allerdings empfange ich zu Hause mit dem iPad nur Edge, obwohl ich 100%ig weiß, dass hier LTE verfügbar ist (wohne praktisch neben dem Funkturm). Jetzt meine Frage: Muss ich die LTE-Nutzung einzeln noch freischalten lassen, oder dauert das einfach noch ein paar Tage?
Danke schon mal im Vorraus 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.11.2013 10:15

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2013 17:00

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.11.2013 18:04
Hallo,
es ist egentlich schade, dass man dies Problem, obwohl es bei Vodafone bekannt sein sollte, nur lösen kann, wenn am bei der Hotline nicht aufgibt und immer wieder nachfragt.
Warum nicht einfach eine Anleitung oder entsprechede Hinweise auf die website stellen?
Grüsse!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.11.2013 17:20

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
29.11.2013 13:06 - bearbeitet 29.11.2013 13:09
Hotline bringt nichts. Habe Datentarif 7,2 und benötige dringend LTE, da in München in 3G teilweise nichts mehr geht und ich mit iPhone und Congstar (Telekom-LTE) noch beste Internetverbindungen vorhanden sind.
Mein iPad Air ist korrekt konfiguriert und hat auch alle aktuellen Netzbetreibereinstellungen über iTunes erhalten.
Hotlinehistorie:
1.) Haben Sie es mit anderem Gerät probiert? Ich nö. Hab keines und kenne niemand, der ein LTE-fähiges Handy mit Nano-SIM oder 5s hätte. Einen Adapter will ich mir jetzt nicht unbedingt für diesen Test zulegen. Haben Sie die Karte zugeschnitten: ich blöderweise gesagt ja. Neue Karte aufgeschwatzt bekommen, wobei die zugeschnittene Karte keine Beschädigungen des Chips hatte. Und imo geht die SIM-Karte gar nicht oder sie funktioniert nicht nur für LTE nicht.
Neue Nano-SIM probiert --> kein LTE/4G.
2.) Gestern in Vodafoneshop gewesen. Die sagen: müsste gehen, geht aber nicht.
3.) Heute wieder angerufen, da es immer noch nicht geht. Die freundliche Dame hat es dann bei den Technikern probiert, die sagten mit neuen Apple Produkten gebe es ein Problem mit den Frequenzen? Es wird daran gearbeitet? Was? iPad Air ist meiner Meinung nach voll Vodafone-kompatibel bzgl.Frequenzen.
Das 3G Netz ist in Ballungszentren dicht und ich bin von meinem nicht gerade günstige Datentarif enttäuscht... Und ja eine Drosselung auf 7.2 macht auch bei LTE Sinn, da die Verbindung deutlich besser ist (siehe Congstar mit Telekom-LTE parallel im iPhone).
Wie kann man hier zum Ziel kommen?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2013 12:14
Schön, dass hier https://forum.vodafone.de/t5/LTE-Tarife-und-Vertrag/Kein-LTE-auf-dem-iPad-Air-trotz-LTE-im-Tarif/td-... geholfen werden konnte. Aber was waren nun die konkreten Schritte zum Erfolg führten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2013 12:22
Hallo Diesel6666 und yast,
ich kann gerne mal in Eure Daten schauen, ob LTE freigeschaltet ist.
Dazu brauche ich Rufnummer und Kennwort per PN.
LG
Anke
(Moderatorin)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30.11.2013 14:29 - bearbeitet 30.11.2013 14:49
Hallo nochmal,
danke für Eure Daten!
In beiden Fällen war LTE nicht vollständig gebucht
Sollte jetzt aber nach aus- und wieder einschalten der Hardware funktionieren.
LG
Anke
(Moderatorin)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2013 14:34
Kann ich ihnen auch meine Daten schicken?
Sven
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2013 14:50
Hallo Fiez89,
herzlichen Dank für Deinen ersten Beitrag
Naaa guuuut
LG
Anke
(Moderatorin)
