Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2013 20:09
Hallo,
ich habe seit 04.2012 LTE 7200 zu Hause, seit 12.2012 nun LTE 21500. Von anfang an hatte ich immer wieder mal die info das mein Datenvolumen weit über dem vereinbarten war. Bis November war das ja noch egal, da nicht begrenzt. Dann wurde es erst auf 50GB dann auf 30 GB begrennzt. Im November war ich bereits nach wenigen Tagen über den 50GB was mich schon wunderte. Also habe ich angefangen zu suchen. Erst W-Lan aus. Dann einen PC nach dem anderen abgeklemmt und trotzdem war ich im Dezember schon nach 5 Tagen über den 30GB. Also weiter. Dann habe ich auf allen PC's NetSpeedMonitor installiert. Und die drei PC's wieder ins Netz geholt. Ende Januar war es wieder soweit, Begrenzung da über 30GB. Seit der Zeit ist ja nun die Seite center.vodafone online. Ich habe nun im gesamten Zeitraum vom 12.01 bis heute 11.02 angeblich 65,7GB verbraucht. Laut NetSpeedMonitor habe ich an Netztrafic in dieser Zeit incl dem Trafic dem im Netz stattfindet also z.B. Drucker (Netzwerkdrucker) zusammen auf allen PC's gerade mal 18,1 GB verbraucht. Alle PC's habe aktuelle Virensoftware am laufen sind durch eine Firewall gesichert und werden regelmässig auf Viren und Trojaner hin untersucht(bin selbst IT-Systemelektroniker). Ich habe alles mit Screenshots festgehalten und kann so auch den Nachweiß bringen. Telefonisch habe ich das ganze auch schon mehrfach angesprochen, dort versucht man mich immer nur abzuwimmeln. Wenn ich mich aber nicht abwimmeln lasse, setzen sie das Volumen wieder zurück. Allerdings ist das ja kein Dauerzustand. Hier stimmt was gewaltig nicht.
An wen muss ich mich wenden, bzw. reicht das hier im Forum?
mfg
woupi
am 15.01.2015 16:24
Habe heute auch das Phänomen das mir im Vodafonecenter ein Abrechnungszeitraum vo. 12.01.2015 - 11.02.2015
angezeigt wird. Richtig wäre aber vom 16.12.2014 - 15.01.2015
Ich hoffe da läuft nichts schief sonst hätte ich ja vom 12.01. bis heute satte 13,4 GB verbraucht.
MfG Wurzel
15.01.2015 16:42 - bearbeitet 15.01.2015 16:47
Geht mir genauso! Circa 3 1/2 Wochen geklaut sozusagen und den Abrechungszeitraum verändert, so dass der "alte" traffic bestehen bleibt. Würde man den Berechnungszeitraum ändern hätte man ja eine Information den Kunden zukommen lassen können und wie gehabt das Datenvolumen reseten, ist jedoch nicht geschehen.
E-Mail an [email protected] ging gestern raus, sollte ich irgendwann, bzw. noch in diesem Berechungszeitraum (bis 11.02 wenn ich mich nicht täusche) eine Antwort erhalten sage ich bescheid.
am 15.01.2015 16:48
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 15.01.2015 17:24
am 16.01.2015 14:29
Hallo, bei mir genau das gleiche. Angezeigt wird der Abrechnungszeiteraum 12.01.2015 bis 11.02.2015. Richtig wäre 03.01.2015 bis 02.02.2015. Wird das irgend wann mal berichtigt oder liegt eine Änderung des Zeitraumes vor. Wenn ja wie wird das fehlende Volumen ausgeglichen?
Vielleicht gibts ne kompetente Antwort von Vodafone?
am 16.01.2015 15:55
@ManfredB schrieb:
... wie wird das fehlende Volumen ausgeglichen?
Vielleicht gibts ne kompetente Antwort von Vodafone?
Lies mal auf der vorhergehenden Seite die Nachrichten 538 und 539 - und mach hier nicht die Pferde scheu, mit deinem ungezügelten Kompetenzanspruch.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 16.01.2015 16:06
Vielen Dank für die kompetente Antwort. Und was wollen Sie mir damit jetzt genau sagen?
am 16.01.2015 17:52
@TedLo schrieb:
E-Mail an [email protected] ging gestern raus, sollte ich irgendwann, bzw. noch in diesem Berechungszeitraum (bis 11.02 wenn ich mich nicht täusche) eine Antwort erhalten sage ich bescheid.
Dieser Weg ist gänzlich der Falsche
Man bemerke bitte folgendes: E-Mail: [email protected] (nicht für Serviceanfragen)
Demnach bekommst du da keine Antwort auf dein Anliegen.
Richtig wäre es über das Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp
am 16.01.2015 20:06
16.01.2015 21:01 - bearbeitet 16.01.2015 21:05
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️