abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

tsc.nichtAntworten@vodafone.com
alben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Handelt es sich bei tsc.nichtAntworten@vodafone.com um eine legitime Vodafone Mail-Adresse über die Vertragsaktualisierung versendet werden oder lediglich um Phishing-Mails über eine (gespoofte?) Vodafone Domain? Man wird als Kunde mit Namen adressiert, jedoch findet man sonst online zu der Adresse keine weiteren Informationen und die ganze Mail wirkt etwas fishy?

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
also bei mir war das am Ende tatsächlich alles legit. Mein neuer Vertrag läuft nun seit Anfang Dezember entsprechend dem Angebot.
Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

 

eigentlich sollten die Mails von @vodafone.com auch von uns sein. Allerdings können wir so nicht genau sagen, ob die Mail wirklich richtig ist. Was ist denn der Inhalt der Mail?

 

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
alben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Für den Inhalt der Mail siehe das angehängte Foto. Kontext ist auch, dass ich vor einem Monat ein (übermäßig gutes) Angebot per Mail bekommen hatte, welches mir nie bestätigt wurde und welches laut Telefon Support so auch nicht umsetzbar sein sollte.

alben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier die E-Mail 

alexjv
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe den gleichen Fall. Gleiche Email Adresse und Text (und sehr gutes Angebot).

@Vodafone-Support: Ist dies eine vertrauenswürdige Email?

alben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,
also bei mir war das am Ende tatsächlich alles legit. Mein neuer Vertrag läuft nun seit Anfang Dezember entsprechend dem Angebot.
Viele Grüße

Danke für die Info.

Dann habe ich jetzt ein gutes Gefühl und werde meinen Vertrag aktualisieren.

Beste Grüße