swap auf WiFi 6.0
Kay14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich hoffe das hier weitergeholfen werde....... Folgendes Problem stellt sich dar..... Im Juli wurde mein Router getauscht, ein Rücksendeschein lag bei und das Altgerät wurde noch am selben Tag zurückgeschick. Nun ergab sich in der folgenden Rechnung folgendes Bild: 99,90 € Swap auf WiFi 6.0 sowie einer Versand- und Transportpauschale von 9,99€. Ich habe weder eine Vertragsänderung unterschrieben noch irgendetwas telefonisch bestätigt. Ich kann diese Kosten nicht nachvollziehen.... Umgehend erfolgte ein Anruf bei der VF Hotline der Kollege am Telefon erklärte mir das zum Zeitpunkt der Rechnungserstellung das Altgerät noch nicht wieder da war und die Kosten mit der nächsten Rechnung verrechnet werden. Nun kam die nächste Rechnung und von "Verrechnen" war nichts zu erkennen. Also wieder Hotline, eine Kollegin die echt schwer zu verstehen war nahm den Sachverhalt auf und sagte ,ich solle kurz warten und steckte mich EINE Stunde in die Warteschleife!!! Ein weiterer Anruf bei einem Kollegen bestätigte den ersten Anruf und ich solle mich durch die Hilfe klicken.... gesagt getan, ich kam zu keinem Ergebnis. Also wieder Hotline und wieder eine Kollegin die mich in die Warteschleife schicke (die ich diesmal nach 30 min warten selbst beendete) und nun bin ich hier und hoffe auf Hilfe! Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich anmein Geld komme, denn wie schon erwähnt wurde ich in keinster Weise über Mehrkosten seitens VF aufgeklärt... Danke

 

Edit @Kay14 Beitrag ins passende Board verschoben.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du dich damit nur an die Hotline, per Facebook oder Twitter wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kay14,

 

willkommen in der Community. Schön, dass Du hier bist. 🙂

 

Auch wenn ich ohne genaue Daten nur eine Vermutung anstellen kann, würde ich es gern versuchen. Bei einem nicht technischbedingten Wechsel auf eine neue VodafoneStation, fällt eine Wechselgebühr von 99,90€ an. Diese sollten auch so auf der Vertragszusammenfassung stehen.

Hast Du auf dieser mal nachgeschaut, bzw auch auf der Auftragsbestätigung?

 

Eine Berechnung für ein altes Leihgerät liegt nicht mehr bei 99,90€, daher kann ich mich auch nur für die Aussage der Kollegen an der Hotline entschuldigen. Auch, dass dieser Dich so lange warten ließen, das sollte so nicht sein.

 

Wenn wir uns das nochmal genauer anschauen sollen, damit auch meine Vermutung bestätigt werden kann, melde Dich bitte nochmals bei unserem Twitter, oder Facebook-Support.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!