registrar
Hardy65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich mus in meiner fritzbox 6690 cable die registrar Nummer angeben; kann mir jemand sagen wo ich die finde ? Lieben Dank

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich nehmen an es handelt sich um eine eigene Fritzbox

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer steht untern drauf?

haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @Hardy65 auf der Vodafone Homepage "MeinVodafone" öffnen->Internet & Festnetz->Geräte & Einstellungen->SIP-Zugangsdaten->dort ist dein SIP Registrar zu finden, sowie dein SIP Kennwort. Bitte als SIP Benutzername deine Telefonnummer ohne "0" eingeben. Gilt nur für BaWü und Hessen. Vorraussetzung ist natürlich, es ist deine Eigene und keine Mietbox, da würde alles automatisch eingetragen werden. Eine gebrauchte Fritzbox muss zuvor vom Vorbesitzer bei Vodafone im System ausgetragen werden, sonst funktioniert es auch nicht. Siehe die Fragen von @RobertP . Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Aus Baden-Württemberg und ist eine Box über Vodafone.

Meine Nummer wird zwar angezeigt, kann sie aber nicht aktivieren - grüner Punkt

wenn es sich um Leihgerät handelt, passt die markierte Lösung nicht 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du aktuell ein Leihgerät hast, hast du keine Zugangsdaten für die Telefonie! Die bekommst du schriftlich per Post, wenn dein Eigenes Gerät aktiv ist.

Hallo @Hardy65 bei einer Leihbox werden die Daten von Vodafone eingetragen. Wenn du die Box mit dem Vodafone Branding über Ebay etc. gekauft hättest, würdest du sie nicht aktviert bekommen. Mietboxen müssen nach Ende des Vertrags an Vodafone zurückgegeben werden.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

wenn es sich um Leihgerät handelt, was du von Vodafone bekommen hast, mach einen Werksreset ohne anschließend ein vollständiges Backup einzuspielen (zwingend die Telefonidaten weglassen, oder besser gar kein Backup einspielen)

haegar2609
SuperUser
SuperUser

@Hardy65 probier aus, was dir @RobertP geraten hat......