Frage
Antwort
Lösung
am
12.08.2025
13:01
- zuletzt bearbeitet am
12.08.2025
13:05
von
J0hann
Hallo Vodafone Team,
ich versuche es nun auf diesem Wege, weil ich per Telefon nichts erreiche.
Die Kündigungsbestätigung zum 18.07.2026 akzeptiere ich nicht.
Ich habe am 21.07.25 einen neuen Vertrag mit der Kdnr. * abgeschlossen, wo mir bestätigt wurde, dass damit mein alter Vertrag von der Kdnr. * zum 01.09.25 gekündigt werden würde.
Als ich am 04.08. nochmal anrief, wurde mir die Kündigung zum 01.09. leider nicht bestätigt, aber in dem Moment mündlich bestätigt zum 04.09., wegen der 1-Monat-Kündigungsfrist ab dem Tag.
Ich hatte mich Ende Juli rechtzeitig drum gekümmert, die 1-Monat-Kündigungsfrist wurde somit eingehalten.
Bestätigen Sie mir bitte die Kündigung der Kdnr. * zum 01.09.25 (wenn der neue Vertrag startet), alles andere ist inakzeptabel. Zwei Verträge auf eine Person laufen zu lassen, ist nicht korrekt.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen.
*Edit: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann
12.08.2025 13:18 - bearbeitet 12.08.2025 13:20
Dies ist ein Kunden helfen Kunden-Forum, daher erwarte hier nicht zu viel.
Ich verstehe nicht, warum du einen neuen Vertrag abschließt, wenn Du einen hast.
Ansonsten kannst Du hier deinen Vertrag kündigen.
https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html.
Beachte bitte, eine Netzinterne Portierung der Rufnummer ist NICHT möglich, du wirst bei dem neuen Vertrag eine neue Telefonnummer erhalten.
am 12.08.2025 21:00
Wenn es dir um Neukundenkonditionen geht, ist dies erst nach 3 Monaten Pause möglich
am 12.08.2025 21:32
@Johanna-13 schrieb:Die Kündigungsbestätigung zum 18.07.2026 akzeptiere ich nicht.
spielt keine Rolle was du akzeptierst oder nicht, entscheidend sind die Vertragslaufzeiten
am 13.08.2025 11:53
"Zwei Verträge auf eine Person laufen zu lassen, ist nicht korrekt"
Doch ist es. Du kannst soviele Verträge abschliesen wie du möchtest.
Generelle Frage: Was war der ganze Plan dahinter? Was für Verträge wurden abgeschlossen?
am 13.08.2025 12:37
@Johanna-13 wenn dein alter Vertrag erst zm 18.07.2026 ausläuft dann hast du dich aber arg ins eigene Fleisch geschnitten. Du glaubst doch nicht allen ernstes das ein Mitarbeiter aus einem Callcenter dazu befugt ist, dir den alten Vertrag einfach so anzupassen das er für dich passt. Der hat dir zwar einiges erzählt aber nur um dir einen neuen Vertrag zu verkaufen. Nichts anderes ist da passiert.
Und da anscheinend die 14tägige Widerrufsfrist verstrichen ist hast du jetzt 2 Verträge bei VF die du bezahlen mußt. Und ob etwas korrekt ist entscheidest du nicht. Du kannst auch 10 Verträge abschließen.
Um das mal so salopp zu sagen so schauts aus.