Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 20:28
Hallo, ich hoffe ich poste das in dem richtigen Thread
Es geht um folgendes: habe damals bei Vodafone ein Vertrag abgeschlossen für ne GIGA TV Box, Gerät kam, Vertrag war klar, alles funktioniert, soweit so gut
Nach circa 2 Jahren bekam ich auf einmal eine Rechnung direkt von dem Inkasso Unternehmen paigo mit einer Zahlungsaufforderung seitens Vodafone über 291,37
Ich mich direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt, meinte der Mitarbeiter das wären die Gebühren der letzten 14 Monate da Vodafone mir nichts abbuchen konnte vom Konto (was mir schon seltsam vorkam, da doch spätestens nach nem Monat n Brief hätte kommen sollen mit ner Mahnung oder ähnliches, aber doch nicht n Inkasso schreiben ohne vorherigen Schriftverkehr, naja egal)
Ich hab direkt alles geprüft, war mir aber ein Rätsel
Bis der große Schlag kam, ein Mitarbeiter meinte das wäre die Rechnung für meinen zweiten GIGA TV Vertrag
Ich hab ihm klar machen wollen das ich damals nur einen giga TV Vertrag abgeschlossen habe, aber er war nicht einsichtig, meinte da kann man nix machen
Ich hab dann gefragt wo denn das zweite Gerät bzw der zweite GIGA Cube denn sei wenn ich doch angeblich ein zweiten Vertrag abgeschlossen habe
Er meinte das das zweite Gerät mit der Post nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück an Vodafone ging 🤷🏼♂️
Nach mehrmaligen Mails mit der bitte um Klärung wurde jetzt mein "Fall" an irgend ein Experten Team weiter gegeben
Und auf dem Weg ist es
Nach Anfrage wie lange die Klärung noch dauere kam nichts mehr
Bin jetzt ratlos und Versuche deswegen hier Hilfe zu finden
Ich hab damals nur einen Vertrag abgeschlossen und aus "Angst" jetzt auch die Forderung vom Inkasso Büro bezahlt
Aber finde das einfach nicht gerecht für einen Vertrag zu bezahlen den ich nicht abgeschlossen habe und wo auch nie irgendein Gerät bei mir ankam
Ich habe nach Internet Recherche auch gesehen das ich kein Einzelfall sei
Wie gehe ich jetzt am besten vor?
Liebe Grüße und danke im vorraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.03.2021 16:19
Tut mir leid, das sehe ich nicht so. Da gehören schon ganz konkrete Angaben dazu:
Vertragsnummer, start des Vertrags, Ende des Vertrags, offene Zahlungen, warum steht eine falsche IBAN auf dem Vertrag, ...
Der Michi schreibt, er hat seinen TV Vertrag bis zur Kündigung weiter bezahlt. Wurde evtl. sein ursprünglicher Vertrag aufgelöst, ein neuer angelegt und Michi hat für einen Vertrag bezahlt, den es nicht mehr gibt? Dann läuft die Zahlung ins Leere und wird nicht verbucht, das Geld ist aber bei Vodafone eingegangen. Auf seine Umzugsmeldung hat er ja scheinbar keine Rückmeldung erhalten, was ist da schief gelaufen? Alles Dinge, die geklärt gehören.
am 15.03.2021 16:55
Das weiß ich leider nicht ob ich einen Kabel Anschluss von Vodafone habe
Als ich Internet bestellt habe wurde der Auftrag nur storniert und es hieß es sei technisch nicht durchführbar
Daraufhin bin ich zu Telekom gegangen, da ging's dann
Ob Vodafone den Umzug registriert hat hoffe ich Mal, habe damals nur angerufen und Bescheid gegeben, aber eine Bestätigung oder ähnliches erhielt ich nicht
Dachte da ändert Vodafone einfach nur die Adresse im System
Weiß nicht wie sowas intern bei Vodafone geregelt wird
Hab ja auch keine Bestätigung erhalten über einen zweiten GIGA TV Vertrag. 😂