Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2021 08:05
Liebe alle,
Ich bin etwas verzweifelt und verwirrt. Mein Freund und ich schauen kein reguläres TV (d. h. Nur Netflix und Co). Deswegen haben wir bei Vodafone unseren alten Vertrag in einen ohne TV, d.h. Nur Telefon und Internet verlängert. Den digitalen Kabelanschluss haben wir gekündigt und auch bestätigt gehabt. Die Mitarbeiter*innen sagten dass wir den auch nicht zahlen müssen , wenn wir kein TV schauen wollen. Gestern sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass wir ohne den digitalen Kabelanschluss zu zahlen auch das Paket für Telefon und Internet nicht nutzen können. Ehe ich zum 7. Mal telefoniere finde ich ja vielleicht hier eine vernünftige Antwort..
Viele Grüße und Danke
Nadine
am 11.03.2021 09:46
@Nadine1234 Für Internet & Telefon ist kein Digitaler Kabelanschluss (TV) notwendig. Sowie auch für Streaming Dienste wie Netflix und co.
am 11.03.2021 09:50
Vielen Dank für deine schnelle Antwort @xxxJustinxxx 🙂
am 11.03.2021 09:52
@Nadine1234 Sehr gerne, lass dich von einen Vertriebspartner nicht hinter das Licht Führen.
am 11.03.2021 10:05
Hallo @Nadine1234
Normalerweise würde ich der Aussage von @xxxJustinxxx zustimmen,
aber es gibt tatsächlich ein paar Ausnahmen wo zu dem Internet & Phone auch das TV Connect gebucht werden muß. Auch wenn es eigentlich nicht benötigt wird 😞
Das hängt damit zusammen das Vodafone in diesen Fällen die Leitungen eines anderen Anbieters benutzt.
Das müsste sich aber dann einmal ein Moderator anschauen ob es bei dir tatsächlich um einen dieser Ausnahmefälle handelt.
Gruß
Dieter
11.03.2021 10:20 - bearbeitet 11.03.2021 10:20
Lieber @Argantho ,
vielen Dank auch für deine Einschätzung. Dass Vodafone bzw. Unitymedia für den vorherigen Vertrag (2play400) ein Kabel zu uns in die Wohnung gelegt hat, hilft als Info nicht für eine genauere Einschätzung der Lage oder?
Liebe Grüße
Nadine
am 11.03.2021 10:25
Dazu können hier nur die Moderatoren etwas sagen.
Die wissen welchem Anbieter welche Leitungen gehören und wo TV Connect zusätzlich benötigt wird um auch Internet nutzen zu können.
Ich weiß nur das es diese Ausnahmefälle gibt, aber nicht wo genau
Gruß
Dieter
am 11.03.2021 10:38
@Argantho Glaube nicht, dass es bei der Kundin der Fall ist. Die Kundin hat bereits einen bestehenden Vertrag 2play Produkt - sollte es wie oben genannt sosein, würde VF die Kundin Schriftlich daraufhinweisen bzw eine Kündigung in Betracht ziehen.
Ich gehe erher davon aus, dass ein Vertriebspartner die Kundin einen TV vertrag unterschieben wollte. Aber ein Mod, kann sicherlich die Aussage dir bestätigen das ein DKA für dich nicht notwendig ist.
am 11.03.2021 10:46
Deswegen ja auch mein Hinweis das eine Prüfung durch einen Moderator/in etwas Licht in die Angelegenheit bringen kann.
Ich wollte ja auch nur erwähnen das es Ausnahmen gibt in denen tatsächlich TV Connect benötigt wird auch wenn der Kunde nur Internet und Telefon haben möchte.
Gruß
Dieter
am 15.03.2021 16:32
Hey Nadine1234
@Argantho hat den Ausnahmefall ja schon angesprochen 🙂 Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen, schick mir dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida