Digitaler Kabelanschluss
Nadine1234
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe alle, 

Ich bin etwas verzweifelt und verwirrt. Mein Freund und ich schauen kein reguläres TV (d. h. Nur Netflix und Co). Deswegen haben wir bei Vodafone unseren alten Vertrag in einen ohne TV, d.h. Nur Telefon und Internet verlängert. Den digitalen Kabelanschluss haben wir gekündigt und auch bestätigt gehabt. Die Mitarbeiter*innen sagten dass wir den auch nicht zahlen müssen , wenn wir kein TV schauen wollen. Gestern sagte mir ein anderer Mitarbeiter, dass wir ohne den digitalen Kabelanschluss zu zahlen auch das Paket für Telefon und Internet nicht nutzen können. Ehe ich zum 7. Mal telefoniere finde ich ja vielleicht hier eine vernünftige Antwort..

Viele Grüße und Danke

Nadine

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Nadine1234  Für Internet & Telefon ist kein Digitaler Kabelanschluss (TV) notwendig. Sowie auch für Streaming Dienste wie Netflix und co. 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @xxxJustinxxx 🙂

@Nadine1234  Sehr gerne, lass dich von einen Vertriebspartner nicht hinter das Licht Führen. 

Hallo @Nadine1234 

Normalerweise würde ich der Aussage von @xxxJustinxxx  zustimmen,

aber es gibt tatsächlich ein paar Ausnahmen wo zu dem Internet & Phone auch das TV Connect gebucht werden muß. Auch wenn es eigentlich nicht benötigt wird 😞

Das hängt damit zusammen das Vodafone in diesen Fällen die Leitungen eines anderen Anbieters benutzt.

Das müsste sich aber dann einmal ein Moderator anschauen ob es bei dir tatsächlich um einen dieser Ausnahmefälle handelt.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lieber @Argantho ,

vielen Dank auch für deine Einschätzung. Dass Vodafone bzw. Unitymedia für den vorherigen Vertrag (2play400) ein Kabel zu uns in die Wohnung gelegt hat, hilft als Info nicht für eine genauere Einschätzung der Lage oder?

Liebe Grüße

Nadine

@Nadine1234 

Dazu können hier nur die Moderatoren etwas sagen.

Die wissen welchem Anbieter welche Leitungen gehören und wo TV Connect zusätzlich benötigt wird um auch Internet nutzen zu können.

Ich weiß nur das es diese Ausnahmefälle gibt, aber nicht wo genau

Gruß

Dieter

@Argantho  Glaube nicht, dass es bei der Kundin der Fall ist. Die Kundin hat bereits einen bestehenden Vertrag 2play Produkt - sollte es wie oben genannt sosein, würde VF die Kundin Schriftlich daraufhinweisen bzw eine Kündigung in Betracht ziehen.

Ich gehe erher davon aus, dass ein Vertriebspartner die Kundin einen TV vertrag unterschieben wollte. Aber ein Mod, kann sicherlich die Aussage dir bestätigen das ein DKA für dich nicht notwendig ist.

@xxxJustinxxx 

Deswegen ja auch mein Hinweis das eine Prüfung durch einen Moderator/in etwas Licht in die Angelegenheit bringen kann.

Ich wollte ja auch nur erwähnen das es Ausnahmen gibt in denen tatsächlich TV Connect benötigt wird auch wenn der Kunde nur Internet und Telefon haben möchte.

Gruß

Dieter

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Nadine1234

@Argantho hat den Ausnahmefall ja schon angesprochen 🙂 Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen, schick mir dazu eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!