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Antwort
Lösung
16.08.2021 14:12 - bearbeitet 16.08.2021 14:15
Nach einer Onlinevertragsänderung wird automatisch ein Modem zugeschickt, obwohl dies bei Abschluss nirgends stand.
Darf man die Annahme verweigern?
Wie kann es sein, dass mir das einfach zugeschickt wird bei einer Routerfreiheit?
Es ist eine eigene Fritz!Box 6660 vorhanden, die auch schon im Einsatz ist.
16.08.2021 14:28 - bearbeitet 16.08.2021 14:29
Wenn du Vodafone Kunde, also keine ehemaliger Unitymedia Kunde bist, erhält man immer einen Leihrouter.
Und da hier dein vorhandener Router wahrscheinlich für den neuen Tarif nicht mehr geeignet ist, erhältst du einen neuen. Den alten musst du dann innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
Gruß Kurt
am 16.08.2021 14:57
Soweit war mir das auch schon verständlich.
Ich bin aber davon ausgegangen, dass mir das vorab auch irgendwo mitgeteilt werden würde.
Und die Frage war auch eigentlich, ob ich die Annahme verweirgern kann.
Ich wollte nicht ein Gerät jahrelang aufbewahren, welches ich nutze.
am 16.08.2021 15:02
Hallo @snoopy16697
Das Leihgerät wird im Fehlerfall benötigt um die Leitung prüfen zu können.
Wohl oder übel wirst du es für die komplette Vertragsdauer sicher aufbewahren müssen.
Gruß
Dieter